Suche Bremsschläuche für U406

2010unimog

New member
04. Jan. 2004
18
0
1
Hallo Unimoggemeinde,

suche für meinen U406 BJ 75 eine günstige Bezugsquelle der vorderen 2x2 Bremsschläuche. Kann mir jemand dén Bremsschlauchtyp nennen? Infos unter das Forum oder unter 07162-949553.

Vielen Dank.

Gruß, Georg

Hallo Georg!

Ich habe meine zuletzt erneuert und einen übrig behalten, den ich nicht austauschen musste. Schau mal, wie lang der sein muss, dann könntest du zumindest einen vom mir haben.
Grundsätzlich sind sie in jeder versierten LKW-Werkstatt bestellbar.

Gruß

Werner

Hallo Georg

habe meine Bremsschläuche bei MB gekauft Preis ca. 25,00 ¤ pro Stk

Gruß
Matthias

Hi,

ich habe für 4 Stück ebenfalls bei DC 50 Euro, ergo die Hälfte bezahlt. Da waren sogar 2 neue Doppelklammern für die Halterung und die Mwst. dabei. Mit FzgNr. beim Händler vorbeischauen bzw. vorher anrufen. Alternativ kannst bei Kindermann im Web nachsehen, der hat die alle auf Lager.

Gruß Holger

Hallo Unimogfreunde,

vielen Dank für Eure Hinweise. Habe noch selbst 2 Schläuche von ATE auf Lager und wollte 2 weitere Schläuche vom selben Typ bei einem Autozubehörhandel kaufen. Angeblich wird dieser Schlauchtyp von ATE nicht mehr hergestellt und statt 2 Schläuche wurden nur noch 1 (letzter) lagerhaltiger Schlauch geliefert. Hatte darauf aber verzichtet, weil ich nicht verschiedene Schlauchtypen einbauen wollte. Oder kann ich dies unbedenklich tun?

Gruß, Georg

Hi,

nachdem es mir meine Bremsschläuche während dem Einparken in der Halle zerrissen hat (beide linke) hab ich 3 Kreuzzeichen gamacht, daß dies nicht während der Fahrt mit Hänger ect. passiert ist.
Daraufhin habe ich mich entschieden die originalen vom Fachmann einbauen zu lassen, da ich bei den Bremsen nix riskieren möchte. Mit Einbau, neuer Bremsflüssigkeit, Entlüften, ect, hat mich dan ganze 200 Euro gekostet. Das ist mir die Sache allemal wert :wink:

Gruß Holger