Suche diese Fronthydraulik. Wer kennt diese?

case406

New member
05. Nov. 2009
456
3
18
Montreal
Hallo miteinander,

ich suche diese Fronthydraulik weiss aber nicht von welchem Fahrzeug oder Modell diese stammt. Vielleicht MBtrac oder Intrac?

Wer kennt diese und kann mir sagen woher die kommt?

Danke und Gruss, Rolf

Anhänge

• MBtracfront&Intrac1.jpg
    MBtracfront&Intrac1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 2.020
  • MBtracfront&Intrac2.jpg
    MBtracfront&Intrac2.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 2.020
Hallo Rolf

wenn die Hydraulik eine Original-Haydraulik eines Schlepperherstellers ist, wird in der Regel irgandwo eine Gußnummer oder Gusslogo des Herstellers zu finden sein.
eine Datailaufnahme und vor allem ein hochauflösendes Foto sind aber Grundvoraussetzung zum erkennen.
Bei Mercedes wäre z.B. die Baureihen-Nr irgendwo eingegossen.

Hallo Helmut,
vielen Dank fuer deine Antwort.

Es ist eben so dass ich nur Bilder habe von dieser Hydraulik und dass diese nicht vor mir steht sonst haette ich das alles schon untersucht.

Ich dachte eben dass vielleicht schon jemand hier so eine irgentwo mal gesehen hat oder diese erkennt.

Diese war mal vor einem Jahr auf ebay.de drin und der Verkaeufer schrieb dass die zum MBtrac oder Deutz Intrac gehoert.

Sind ja auch 2 verschiedene Hersteller, oder?

Sie ist bestimmt eine Original-Fronthydraulik. Aber woher?
Gruss Rolf

Hallo Rolf
vom MB-trac ist das Teil nicht.
Für Deutz gibt es ein gutes Forum mit einer Bildergalerie. Beim Agrotron käme das in etwa hin. Musst du halt mal durchklicken.
Ansonsten empfehle ich iim die Landtreff-forum nachzufragen.

Danke Helmut,

da werde ich mal bei Deutz rumstoebern. Es muss ein Europaeischer Hersteller sein weil es hier in Kanada und USA die Fronthydraulik fuer Case, Ford oder Deere erst seit ein paar Jahren gibt und die dann meistens aus Europa kommen.

Gruss Rolf

Hallo,
genau die oder ganau so eine hab ich vor 1- 2 Jahren bei 123-meins
ersteigert!
Wollte sie an meinen U 1200 in die Anbauplatte hängen.
Muss hierfür noch umgebaut werden!
Grüße aus dem Harz

Ich schätze mal dass es sich um eine DDR Produktion handelt

Anhänge

• FH!.jpg
    FH!.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.563
  • fh2.jpg
    fh2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 1.563
  • fh3.jpg
    fh3.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 1.563
Hi Rolf,

ich hab gerde etwas in der von Helmut verlinkten Deutz-Bildergalerie geschaut.
Da gibt es Fotos von einem Intrac mit genau der Fronthydraulik. Ist überschrieben mit 6.60 (was immer das auch heißt - bin bei Deutzbez. nicht so firm).

http://www.deutzgalerie.de/view.php?id=1550&categorie=11&next=2
und auch nächstes Foto

Grüße

Tobias

Hallo Rolf

Wenn vom Deutz-Intrac, dürfte so ein Teil zu ergattern schwierig sein.

Na sie sieht der sehr ähnlich, allerdings würde das Zugmaul vor der Zapfwelle sitzen. Vielleicht für einen Intrac ohne Frontzapfwelle?
Gruß Knuth

Jetzt schaut da mal her!!

Der "406 108" (Community Mitglied) hat jetzt doch tatsaechlich den selben Frontkraftheber wie auf meinen Fotos. Siehe die roten Punkte auf dem Zylinder.

Jetzt muss ich doch Ihn mal fragen ob er das Teil auch verkaufen will...

Oder hat hier jemand auch so eins zum abgeben?

Ich moechte mich herzlich bei ALLEN bedanken die hier reingeschaut und auch einen Beitrag abgegeben haben.

Jetzt sieht mal halt doch dass man alles auf dem Unimog Community findet...hauptsaechlich wenn mitgeholfen wird.

Der Frontkraftheber stammt jetzt doch tatsaechlich von einem Deutz Intrac 6.60 Baujahr unbekannt.

Somit sollte dieses Thema beendet sein.

Nochmals Danke und Gruss,

Rolf in Kanada

So, jetzt schreibe ich "406 108" und frag Ihn mal...