Suche eine Unimog 406 Mähtüre

case406

New member
05. Nov. 2009
456
3
18
Montreal
Preis in €: VB
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Deutschland
Standort des Artikels (PLZ): 00000

Artikelbeschreibung:
Hallo,
ich suche eine Unimog Beifahrer-Kabinentüre Mähtüre fuer einen 406er. Diese gab es von Mulag sowie Schmidt.
Bitte alles anbieten.
Danke und Gruss Rolf

Hallo Rolf.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du eine rechte Tür, die im Kommunaleinsatz, Straßenmeisterei, in Verbindung mit einem Banquettemähwerk eingesetzt wurde. Das ist eine, wie eine kleine Kabine seitlich nach außen ragende Tür, richtig? Wenn das so ist, habe ich einen Tipp. Die Straßenmeisterei von Rüsselsheim hat mir vor einem halben Jahr so etwas angeboten, da es ihnen im Weg liegt.
1. weiß ich nicht, was so etwas höchstens kosten darf und
2. weiß ich nicht, ob die Tür noch da ist.
Melde Dich einfach bei mir
06142-12313 oder
0171-4182313 oder
werner@muster.net
ich kann ja mal vorbeifahren und fragen aber ein Preis solltest Du mir nennen, ich habe keine Ahnung was sowas kosten darf.

gruß
wermus

Hallo Rolf
suchst du sowas, . Dazu gehört auch die "Innenseite".
freyhaven26.jpg

Mit einer kleinen Sitzbank hatten zwei Kinder Platz bei der Teilnahme am xxxmog Camp 2005.

Hallo Helmut,
danke fuer dein Antwort.
Ja genau, so sieht das aus. Fragt sich jetzt nur welche Marke das ist aber es ist ja auch eigentlich egal.
Schmidt und Mulag hatten die im Angebot aber meistens sah man die von Mulag.
Sind bestimmt sehr selten. Mal sehen was die von Ruesselsheim fuer eine ist und ob die ueberhaupt an einen 406er passt.
Nochmals Danke fuer das Bild.
Schoenes W-ende.

Gruss Rolf

Hallo Rolf

die Türe ist mit Typenschild von Mulag, ich glaube auch eine ABE war dabei.

Wie sah es den ueberhaupt mit dem Beifahrersitz aus. Brauchte man da nicht einen anderen?
Vielleicht ein Drehsitz?

LG Rolf

Hallo Rolf.
Heute Morgen war ich bei der Rüss. Straßenmeisterei und die waren sehr hilfsbereit. Nur leider sind die beiden Türen für einen 1000 und einen 1100 Unimog, also die neueren Modelle. Wobei die eine Tür von Mulag ist und , deshalb stelle ich den Beitrag überhaupt hier ein, die andere ist von HARE. Diese Firma gibt es noch und wenn Du HARE Mähtüren eingibst erhälst Du eine Seite des Zolls, der auch weitere Türen anbietet. Folglich gibt es sogar 3 Anbieter für Mähtüren für Unimogs, Schmidt, Mulag und HARE, es sei denn eine der dreien ist mittlerweile aufgekauft.
Die Seite des Zolls ist dermaßen unprofessionell, mit nur halben Bildern und ohne Text, dass jedenfalls ich nicht erkennen kann für welchen Unimog Typ eine passen würde.
Der Werkstattleiter von uns hier kannte sich tatsächlich mit den Unimogtypen aus und sagte mir das o.g. klipp und klar. Also auf deutsch. Das war wohl nix.
Schade, ich hätte Dir gerne weitergeholfen.
Gruß wermus

Hallo Werner,
dann bedanke ich mich nochmal bei dir fuer deine Hilfe.
Wirklich Schade.
Somit suche ich dann eben weiter :lol:

Also wenn jemand die gleiche Tuere im Angebot hat wie oben in Helmuts Bild
dann waere ich schon mal interessiert. :party

Nochmals vielen Dank und Gruss an alle,

Rolf

Hallo mieinander,
habe jetzt eine 406er Maehtuere (rechte Seite) gefunden.
Wie sieht es den mit den Beifahrersitz aus? Wenn man seitlich aufm gewoehnlichen 406er Beifahrersitz hockt Richtung Maehtuere dann tut ja einem bald der Popo weh!!!
Gab es da einen speziellen (Dreh?)-Sitz????
Bis jetzt konnte mir da niemand Auskunft geben.
LG Rolf

Hallo Rolf,
schön, dass Du fündig wurdest, hat zwar gedauert aber wenn man was Besonderes will braucht es hin und wieder seine Zeit.
Meines Wissens, aber das muss nicht stimmen, war da ein drehbarer B-Sitz.
Wenn Du möchtest, kann ich mal bei der Straßenmeisterei nachfragen, wie das System gehändelt wurde oder Du rufst da selbst mal an. Ich geh davon aus, dass Du bei jeder Straßenmeisterei vom dortigen Werkstattleiter gerne Auskunft kriegst. Aber was noch sicherer ist, der Hersteller oder ein anderer H. der Tür, der weiß natürlich auch Näheres.

Gruß werner muster

Hallo Werner,
danke fuer deine Auskunft.
Ich kann das schlecht fragen wo ichj bin weil die Strassenbauaemter hier in Kanada keine Unimogs haben und nur Ami-LKW's fahren. Aber falls jemand sich mit der Sache auskennt kann er ja sich hier melden und ein paar Worte hinterlassen. Der Verkaeufer der Maehtuere kannte sich nicht damit aus.
Allemal danke ich dir fuer deine Hilfe. Freut mich wenn jemand antwortet :D
Gruss aus Kanada
Rolf