Suche Hydraulikzylinder mit speziellen Abmessungen

Wrad

New member
04. Juli 2006
611
0
16
Haltern am See
Hallo,

ich suche füe meinen FKH einen Hydraulikzylinder, der scheinbar etwas unübliche Abmessungen hat.
Eventuell hat ja jemand eine gute Idee, wo ein solcher zu beschaffen ist.

Ich brauche einen doppelt wirkenden Zylinder mit beitseitig Gelenkaugen, 25,5mm Durchmesser.
Der Zylinder soll Kolbenstange 40mm, Kolbendurchmesser 70mm und 300mm Hub haben.

Bei FK-Söhnchen gibt es diesen, aber leider nicht der den ich brauche:

Hydraulikzylinder doppeltwirkend 40/60 300mm Hub mit Gelenkköpfen
A: 60 (Kolben)
S: 40 (Kolbenstange)
Hub: 300
Z: 590
F: 25,5 (Augendurchmesser)
E: 3/8"
Druck Kg: 5089

Die üblichen Shops hab ich soweit durch.

Gruss Torben

Hallo Torben,
Bei Holzhäuer Hydraulik ist der 40/60/300 im Programm, allerdings ohne Anschlussaugen für 78.-Euro
Die gibt es dann wieder bei FK Oberlenkerersatzteile Kat 2 25mm 8,95.-Euro Stk ,mußt du selbst anschweissen aber das kannst du ja.
(Bei FK gibt es aber einen 40/70/300, ist der aussen zu dick?)

Oder suchst du etwas anderes?

Gruß
Jochen

@schnullercruser, danke für den Hinweis, ich frag da mal an.

@Jochen

Hi, ich hab da oben ein wenig viel Durcheinander geschrieben. Der Zylinder den ich von Dir geliehen habe hat 60mm Zylinderdurchmesser (innen) und eine 40mm Kolbenstange und 300mm Hub. Um ein wenig mehr Reserveren zu haben, würde ich gerne einen Zylinder mit 70mm Zylinderdurchmesser, 40mm Kolbenstange und 300mm Hub einbauen.

Gruss Torben

So, ich habe ein Update.

Die Firma Lo-Com (http://www.hydraulikverkauf.de) hat den Zylinder nach meinen Angaben angefertigt und auch die Anbauteile gleich mitgeliefert. Ich kann die Firma uneingeschränkt empfehlen.

Anhänge

• Foto0061_klein.jpg
    Foto0061_klein.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 310
  • Foto0060_klein.jpg
    Foto0060_klein.jpg
    96 KB · Aufrufe: 310