Suche Lackierer/Werkstatt für 406er

mog-profi

New member
04. Feb. 2006
2
0
1
München
Servus an alle Mitglieder,
Suche im Raum Oberbayern einen Lackierer oder Fachwerkstatt, der meinen 406er von Olivgrün in Meergrün/Schwarz umlakiert. Bin zwar neu im Forum hab aber bei der Suchfunktion nichts gefunden. Danke im Voraus für die Tipps und
mfg. Markus

Hallo und ein Hallo :D :D :D im Forum :!: :!: :!:

In der Suche findest Du die Lacknummern.
Lacken kann jeder Lackierer.

Gruß
Patrick

Hallo Markus,

also ich war vor längerer Zeit wegen Unimog-Suche mal bei Schüssler-Unimog in 86932 Pürgen (südöstlich von Landsberg/L). Die waren sehr freundlich und alles hat einen sauberen und proffessionellen Eindruck gemacht... (ist aber nicht zu einem Geschäft gekommen)

Meinen 406er habe ich letztendlich in Kaufbeuren (Fa. Ollbrich) umlackieren lassen. Das war in meiner Nähe, die Arbeit war gut und vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst. Und noch ein Vorteil: Die können auch professionelle Blecharbeiten gleich im Hause machen.

Und wie wir alle wissen kommt bei einem MOG nach dem Sandstrahlen schnell mal was zum Vorschein, was nicht mit Spachtel-Fusch bearbeitet werden sollte... :wink:

Bei weiteren Fragen kannst stehe ich gern zur Verfügung...

Gruss Frank

Servus,
danke für die Antworten, die Ral- Nummern waren mir schon ein Begriff, aber mir gehts mehr um die Ausführung der Arbeiten. Beim Schüssler war ich vor Weihnachten da hatten die keine Zeit wegen Winterdienst und jetzt haben die einen Grossauftrag. Wäre schön gewesen da die wirklich gute Arbeit machen, aber langsam kann ich das Natooliv nicht mehr sehen. Vielleicht klappts ja bald...
Gruss an alle Unimogfahrer und natürlich auch an alle MB tracfahrer
Markus

Hallo Markus,
Ich hätte ja fast schon gesagt 'Unimogfahrer machen's selber', aber dann habe ich gesehen dass du aus München bist.

Wahrscheinlich keine Werkstatt / Scheune zum Unterstellen und Arbeiten, ha?

Im Ernst,
Lackieren ist kein Hexenwerk. Und wenn du dir das Arbeiten mit der Sprühpistole nicht zutraust, kann man auch Rollen. Das geht auf den grosse Flächen des Unimogganz gut.

Die wesentliche Arbeit liegt eh' nicht im Lackieren selber, sondern in der Vorbereitung:
- Entrosten, Spachteln, Füllern
- ggf. neue Blechteile einschweissen
- Reinigen, Entfetten, Anschleifen
- Abkleben (Fenster, Rahmen, Innenteile...)
- Abmontieren von Zusatzteilen (Spiegel, Blinkerglas, Scheinwerfer...)

Wenn du DAS selber gemacht hast, ist das Lackieren auch noch drin.
Wenn du obige Programm aber nicht machen kannst oder willst, wird's teuer .....

So,
nun zu deiner Frage nach einem Lackierer:
Wenn du ihm die leere Karosserie hinstellst, kann das *jeder* Lackierer machen.

Wenn du nichts abbauen willst, ggf. nur abkleben und teil-abmontieren, sollte es ein Betrieb sein der LKW lackieren kann, denn ansonsten sind die normalen PKW-Trockenkabinen/Werkstätten einfach zu klein.

In jedem Fall: Gelbe Seiten!
Und Handwerksinnung.

Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht

Gruss -M-