Suche Magneten für Elektro Hydraulik Ventil

mazn01

New member
18. Sep. 2004
372
0
16
Morgen Mogler

Habe vor längerer Zeit über Ebäh einen Elektro Hydraulik Ventil Block gekauft. Laut Angabe der Verkäufers alles mit 12v Elektro Magneten.

Jetzt habe ich bei meinem neuen Bastelobjekt alles verbaut und dabei festgestellt, daß es lauter 24v Ventile sind.

?????Also wer weis wo ich die richtigen Magneten bekomme bzw hat 4 Stück für mich?????? 12V!!!!!!

Hersteller der Steuerventile ist Bosch. Die Nummer auf den falschen Magneten 1 837 001 227 24V 1,4A 458 04587

Der Magnet müßte ca. 50mm lang sein, der Innendurchmesser ist ca. 22mm.

Wenn jemand ganze 12 V Ventile für mich hat (Grundplatte habe ich) bitte um kurze Nachricht.

Danke fürs Suchen
Mazn

Moin Mazn

die gesuchten 12V Magneten sollte Dir auch jeder Hydraulikdienst besorgen können.

( Ist natürlich alles eine Frage des Preises)

Hallo Mazn !
Schlechte Nachrichten: Magnetventile für Hydraulik und Pneumatik werden serienmäßig offenbar nicht mit 12V Magnet hergestellt. Wollte bei mir auch die Differentialsperren mit Magnetventilen schaltbar machen. Fehlanzeige. Alles nur 24 V. Habe das ganze Internet systematisch durchsucht, ohne Erfolg. Wenn hier jemand tatsächlich einen Hersteller von 12V Magnetventilen in Normbauweise benennen könnte, wäre das ein echter "Geheimtip".
Gruß, Gundo

Moin

fragt mal bei: Kramp Leypold Bayreuth 0921/ 9170
Hamminkeln 02852 / 91300
Torgau 03421 / 721919

od. beim Landmaschinenhändler Eures Vertrauens :wink:

Danke Helmut
genau das habe ich gebraucht.
Als Internet Suchmaschine bist du besser als Google.

Mazn

@Helmut !
Kannst du auch Pneumatik-Ventile mit 12V Antrieb finden ?
Gruß, Gundo

Tach Gundo
Pneumatik von Bosch-Rexroth
Unter Gruppe 15 Ersatzteiel findet man zwar 12VSpulen, auch bei dieversen Ventilserien gibt es 12V Spulen im Zubehör hier ein Beispiel http://w1.boschrexroth.se/servlet/page?catalogcode=6;930;948&pgid=1539982446 Du brauchst als erstes also mal genau deine Ventilserie, dann kann man sich weiter durchhangeln. Evtl mußt du über den Ersatzteilekatalogsuchen.

@ Mazn
Ich benutze auch nur Google oder Seekport, du mußt halt die richtigen Suchbegriffe eingeben und dann nur ganz einfach den richten Link auswählen. :D

gucksr Du hier, auch für magnetspulen 12 v. habe mit denen gute erfahrung gemacht.
http://www.camozzi.de/ger/sales_2.html