Suche mogler

neumogler

New member
21. Jan. 2009
21
0
1
Hallo suche mogler mit einem 406 oder ähnlich mit plz 89 zum austausch von wissen

Aus der Technik-Ecke ins Community-Forum verschoben. Stephan

Hallo,

erstmal möchte ich Dich hier willkommen heissen. Leider bleibt es mir nicht erspart, Dich auch gleich mal zu belehren.
Da wir versuchen hier in der community freundlich miteinander umzugehen, macht es sich immer gut, sein Post mit einem Gruß und dem Namen zu beenden. Gebietet eigentlich schon der Anstand.

Für was, denkst Du, ist dieses Board eingerichtet worden ???
Richtig, um sich über alles Facetten des Unimogs auszutauschen und das nicht nur national sondern auch international.
Sich "separate Kontakte" über diese Plattform zu suchen ist nicht nur dreist, es widerspricht auch dem Sinn der UCom.
Da würde ich mal drüber nachdenken.

Gruß

Michael

Hallo Neumogler,
erst mal herzlich willkommen hier in der UC.

@Michael
immer locker bleiben, mit der Einstellung und dem Anmachungsvermögen werden hier nicht allzulange neue User bleiben!
Denk da mal bitte drüber nach.
Abgesehen davon wüsste ich nicht was daran dreist ist wenn man sich Kontakte in seiner Nähe sucht um Abends gemeinsam zu basteln, ich sehe so was eher als Vorteil und wenn das den Regeln wiederspricht dann sollte man die mal überdenken.
Freundlichkeit ist auch eine Sache von Anstand!

Gruß
Michael

Hallo Neumogler

Hier ist jeder gerne willkommen, dafür ist diese Site ja geschaffen. Deshalb zuerst mal herzlich willkommen hier. Daher, lieber Unbekannter würden wir dich gerne persönlich begrüßen, (ich weiß aber nicht wen :roll: )
Es wäre schön, wenn du dich einmal kurz vorstellen würdest, dann kann sich jemand entscheiden, ob er mit dir Kontakt aufnehmen möchte.
Es gibt auch ein paar Spielregeln, die kannst du dir einmal in einer ruhigen Minute durchlesen, sind nicht viele, aber sie erleichtern das Zusammenleben.
Um Kontakte zu knüpfen, sich vorzustellen etc gibt es ein eigenes Unterforum, ist ja für jeden einzusehen.

Community-Forum Hier steht der Mogler im Vordergrund. Unimogtreffen, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze, Planung von Treffen und Ausfahrten... Hier darf alles gepostet werden, was mehr oder weniger mit dem Unimog zu tun hat.

Über diesem Unterforum hier steht ganz groß

UNIMOG Technik-Bereich
gilt natürlich auch für andere, sich im richtigen Rahmen vorzustellen.

Hallo mogler die mir geantwortet habe es tut mir leid das ich meinen namen vergessen habe mein name ist sven dann die antwort wegem bastler kollegen zu suchen bin ich selbst nicht darauf gekommen sondern habe es im technik forum auch ähnlich gelesen und finde es bissle schade das wenn einer neu kommt ein grosses technisches wissen hat und auch andere helfen kann auf gut deutsch angemacht wird wenn man nicht weiss ob ichs richtig geschrieben ist hat angst vor genau sowas da macht man schon mal fehler aber das man dann so angemacht wird find ich ein bisschen schade da ich mich gefreut habe endlich eine unimog community gefunden zu haben wo die mitglieder auch wirklich ahnung haben, möchte dann auch noch dem mogler danken der bissle hinter mir steht.

Gruß Sven

Keiner wollte Dich anmachen. Vielleicht bisschen unglücklich von mir formuliert. Entschuldigung.
Aber eine kleine Kritik habe ich doch noch. Das ein oder andere Satzzeichen macht dein Post wesentlich besser lesbar. Einfach vielleicht beim nächsten drauf achten.
Ansonsten viel Spass hier und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Michael

Ah da haben wir einen Germanisten !

Der genau schaut ob die Satzzeichen gesetzt sind oder nicht !
Ich dies tut nichts zur Sache . Es gibt eben Personen die haben das Schreiben im Blut oder gelernt , der andere hat jedoch auch Qualitäten diese kommen bei dieser Schreiberei natürlich nicht ans Tageslicht !
8)

Gruß Ingo der in der Schule schon

"gramatikalischer Selbstmöder " genannt wurde ! Lebe heute immer noch .
:wink:

Ne, ich bin alles, aber kein Germanist. Hier und da baue ich auch gewaltige Fehler ein.
Nur, das alles an Info in ein Post zu packen, das genau zwei Satzzeichen enthält macht es nicht wirklich leserlich. Ich habs paarmal versucht zu verstehen was er sagen will, kriegs aber nicht hin. Und ich lese viel in diesem und vielen anderen Boards.

Gruß

Michael

okay danke, werde, dein, tip, beim, nächsten, beitrag, beachten, grus, sven..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????...........,,,,,,,,,;;;;;;;;;;;;;

:lol:

Vergiss es, dass ist mir zu blöd mich Dir zu unterhalten.
Schreib wie Du willst. Aber ich denke, das, wenn Du weiter so schreibst, bald keiner mehr deine Posts lesen wird.

Soviel von mir dazu.

Gruß

Michael

Hallo Sven,

Auch von mir ein dickes Willkommen im Kreise der moggler!
Ich habe auch ein wenig müh und Not mich mit Buchstaben mitzuteilen weil: -ich mein gegenüber nicht sehe bzw. persönlich kenne -weil es leider nicht die möglichkeit gibt über Internet gemeinsam ein (oder 2 -3....)Bier
nach einem missverstandenen Wort zu trinken.
Hier haben ALLE das selbe interesse und jeder eine andere Art sich mitzuteilen.

Grüße aus dem Saarland

Markus

(der die neue Rechtschreibreform schon vor 30 Jahren draufhatte :-) )

Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Auch wenn dein Start hier nicht so ganz optimal war - es sind eigentlich alle ganz nett und hilfsbereit hier!
Lass dich nicht von einzelnen abschrecken!

Gruß
Benno

Ich empfinde mich nicht als abschreckend, Benno. War eigentlich nur als gute gemeinter Hinweis gedacht.

So und nun lassen wir es damit gut sein und wir wenden uns wieder dem eigentlichenThema hier zu, nämich dem Unimog.

Also Sven, nochmal herzlich willkommen hier !

Gruß

Michael

Hallo Sven,

in der ganzen Aufregung haben alle vergessen, dass wir auch Bilder von Deinen Unimog sehen wollen!

Wünsche Dir noch viel Spass hier in der Gemeinschaft.

Zu den Satzzeichen und der Rechtschreibung finde ich auch, dass sich die Texte besser lesen lassen, wenn man die Satzzeichen setzt und nicht alle Wörter klein schreibt.
Man muss ja hier nicht perfekt sein (wer ist das schon), aber gerade bei Fragen versteht man eher was der Fragende will. :)

Glückauf

Lutz

Hallo Sven,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich würde auch gerne ein Bild von deinem Uimog sehen wollen, vielleicht habe ich Ihn/Dich ja schon mal gesehen!
Viele Grüße Siggi

Hallo und herzlich Willkommen.
Ja, die Spielregeln haben sich irgendwie von Anfang an hier im Forum entwickelt. Wenn man andere Boards sieht dann finde ich es auch ganz ok. Zum einen sind die Leute hier über sehr langen Zeitraum im Forum und zum anderen kann man sich dann gleich den richigen Namen merken, man weiß also "persönlicher" mit wem man spricht.

@Markus:
das Kennenlernen ist ja nicht das Problem. Komm doch einfach im April auch zu André nach Badbergen. Dort sind viiiieeele Leute aus dem Forum. Es ist kein öffentliches oder kein privates Treffen, es sind eigentlich Leute die hier im Forum unterwegs sind. Und ich kann versichern, es ist sehr interessant die Leute persönlich kennen zu lernen.
Viele die einmal da waren kommen auch immer wieder. Finde ich auch toll daß sich solch eine Gemeinschaft gebildet hat.
Außerdem - eigentlich versuchen alle hier im Forum ihr bestes zu geben - alle sind seeehr hilfsbereit.
Außerdem:
Viele, und dazu zähle ich mich auch, sind mit null Ahnung hier hereingestolpert und können dank der vielen Antworten / Beiträge sich ein hervorragendes Wissen aneignen. Hilfe zur Selbsthilfe.

Wenn Dich bestimmte Beiträge interessieren oder Du Fragen hast klicke oben einfach auf Suche. Eigentlich werden Deine (bzw. die meisten) Fragen beantwortet.
Und Fehler im Text? Die kann derjenige behalten der die findet. Ich habe auch kein Bock mit dem Duden meinen Text und auch die Grammatik nochmal zu überprüfen. Selber bin ich froh überhaupt die Zeit zu finden um alles Interessante lesen zu können.

Somit viel Spaß

hallo leute!!!

würde auch sagen das wir uns wieder auf unimogs konzentrieren aber falls es mal die möglichkeit gibt übers internet ein paar bierchen zu trinken lade ich euch ein

gruss sven