Suche MULCHER für 407

ichwillaucheinen

New member
12. Juli 2005
77
0
6
Servus Zusammen,

hat jemand einen gebrauchten Schlegelmulcher zu verkaufen, entweder für Frontbetrieb (Anbauplatte) oder als 3-Punkt-Gerät für den Heckkraftheber? Breite: zwischen 175 und 200 cm.

Gruß

Thomas :cam

:arrow:
Hallo Thomas,
ich kann dir verschiedene Mulcher anbieten:

Schlegelmulcher NEU ab 1260 € Netto, z. Beispiel:
Bilder - Info unter: http://www.univoit.de ( Nr. 5 Sommerdienst-Mähgeräte / Schlegelmulcher )

Schlegelmulcher / Mäher 175cm für Traktoren Unimog 40 - 50 PS
Arbeitsbreite von 175 cm, den robusten Y Messern, welche versetzt auf der Welle angebracht sind und nicht zuletzt der hochwertigen Verarbeitung ist es zu verdanken, dass für Sie selbst das Mulchen von sehr buschigem oder strohigem Material kein Problem darstellt. Die Schnitthöhe ist über seitliche Schleifkufen verstellbar. Die ebenfalls höheneinstellbare und schwere Nachlaufwalze ist durch einen Abstreifer über die ganze Länge selbstreinigend.

Ausstattung:
Ausführung komplett in Kat 1
Antrieb über 3 Keil-Zahnriemen
Oberlenker Aufnahme: 19 mm, Unterlenker Aufnahme: 22 mm
Benötigte Gelenkwelle 80-100 cm mit Dreh-Schnellkupplung
Stabiler Gerätebock 50x50 mm
Schmiernippel an relevanten Stellen

Besonderheiten:
Achtung, bitte beachten Sie: Abgebildete Zapfwelle ist NICHT im Lieferumfang enthalten! Diese können Sie separat bei uns bestellen.

Technische Daten:
Mähbreite: 175 cm
Zapfwelle: 540 U / min
4 fache Mäh - Höhenverstellung durch Gleitkufen
Traktorstärke von 29,4-36,7 kw (40-50 PS)
Geamtmaße BxTxH: 190 x 85 x 90 cm
Gewicht: 295 kg

Das Mähwerk ist komplett zusammengebaut, Einsatzfertig

Preis: 1260,00 € Netto
1499,40 € inkl. 19% Mwst.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Schlegelmulcher / Hammerschlegel 220cm für 60-80 PS Kat. 2
Mit einer Arbeitsbreite von 220 cm, den robusten Hammermessern, welche versetzt auf der Welle angebracht sind und nicht zuletzt der hochwertigen Verarbeitung ist es zu verdanken, dass für Sie selbst das Mulchen von sehr buschigem oder strohigen Material kein Problem darstellt. Die schwere Nachlaufwalze sorgt für eine homogene Oberfläche. Der Mulcher ist sowohl am Heck als auch an der Front des Schleppers montierbar. Abgerundet wird die Vielseitigkeit durch den Einsatz des hydraulischen Seitenhubes.
Bereiten Sie Ihre Felder optimal vor - mit dem DEMA Schlegelmulcher / Hammerschlegel 220 für 60-80 PS!

Ausstattung:
Getriebe mit Freilauf und 2 Zapfwellen-Anschlüssen
Für Front- und Heckmontage geeignet
Dreipunkt Aufnahme, Ausführung in Kat 2
Antrieb über 4 Keil-Zahnriemen
Schmiernippel an relevanten Stellen
Lieferung komplett montiert. Lediglich die 3-Punkt-Aufnahme, der Zapfwellenschutz und ein paar kleinere Anbauteile sind noch anzubringen.

Technische Daten:
Materialstärke der Seitenwandung: 7 mm, Materialstärke der Wanne: 5 mm
Arbeitsbreite: 220 cm
Seitenhub: 40 cm
2x Hydraulischlauch 2,60 Meter lang mit Kupplungsstecker
Handelsüblicher 6 Zahn - 1 3/8" Zapfwellenanschluss 540 U/min
20x Hammerschlegel 140mm
Oberlenkerbolzen: 25 mm
Unterlenkerbolzen: 27,8 mm
Traktorstärke von 60-80 PS
Geamtmaße BxTxH: 240x98x97 cm
Gewicht: 540 kg

Das Mähwerk ist komplett zusammengebaut, Einsatzfertig

Preis: 2520,00 € Netto
2998,80 € inkl. 19% Mwst.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Unimog / MB trac / Traktor - Ersatzteile - Blechteile - Kotflügel -

Kipperpritschen - Kipperzylinder - Bordwände - Zubehör - Anbaugeräte -

Forstzubehör ( Seilwinden - Holzspalter - usw.. ) - Heckcontainer - Schlegelmulcher

Schneepflüge - Streuer - Schneefräsen - Schleudern - Schneeketten -

Anhänger ( Müller Mitteltal ) - Fahrzeuge ( Unimog ) - usw...........

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Ersatzteile von A - Z für Unimog / MB trac / LKW / Traktor
mit Rabatt auf den Listenpreis
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Schneepflugersatzteile / Gummi - Stahl Schürfleisten - usw....
ca. 40 - 50 Stck. verschiedene Schneepflüge - Schneeschleudern - Schneefräsen - Streuer
NEU – Gebraucht Baujahr von 1965 - 2013
von 1,80m – 4,00m Schildbreite, Räumbreite 1,60m – 3,4m
manuell oder hydraulisch schwenkbar,
Schnellwechselanbauplatte Gr. 1 – 3 – 5 Hubzylinder
Beleuchtung, Windleitschirm, usw...................
Gebrauchte Unimogs - Anhänger - usw.........................

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Dienstleistungen:
Bagger - Radladerarbeiten - Gehölzpflege
Winterdienst - Schneeräumung
Transporte – usw………..

Unimog - MB trac Reparaturen

http://www.univoit.de

http://www.mobile.de/univoit

info@univoit.de

Fa. Univoit e.K.
Land - Forst - Kommunaltechnik
Vordergeiersberg 28a
95485 Warmensteinach

HR-Nr. 3883
Telnr. 09277/975108–0 oder 01607519848
Fax: 09277/975108-88

Anhänge

• Univoit e.K. Anzeige 2014 klein.jpg
    Univoit e.K. Anzeige 2014 klein.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 2.022
  • Univoit Schlegelmulcher - Mäher D175 Bild 1.jpg
    Univoit Schlegelmulcher - Mäher D175 Bild 1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 2.022
  • Univoit Schlegelmulcher - Hammerschlegel D220 Bild 1.jpg
    Univoit Schlegelmulcher - Hammerschlegel D220 Bild 1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 2.022
Hallo Thomas,
ich habe gerade einen Howard Schlegelmulcher Typ WM1800 mit einer Arbeitsbreite von 1,8m und manueller Seitenverstellung welche auf Hydraulik umgebaut werden kann. Mit dabei ist die Zapfwelle mit Rutschkupplung und separat 20neue Hammerschlegel mit Schrauben und Muttern NP360Euro. Der Mulcher war nun eine Saison an einem U421 im Frontkraftheber angebaut, zuvor an einem MB Trac800. Der Mulcher kann für Front und Heckanbau genommen werden . Preis liegt bei 1360Euro. Fotos gerne per email.
Viele Grüße Siggi

Hallo, oder soll`s der sein?:

http://trac-profi.de/html/randstreifen_-_mulcher_8.html

dann kurze pn, Gruß Dieter

Ich habe mir einen 1,75 m Mulcher aus chinesischer Produktion gekauft( Bowell ), mehr würde mein 403 auch nicht abkönnen, das Teil zieht ordentlich Leistung bei hohem Bewuchs. ZW Verlagerung wirst du übrigens bei den meisten Typen brauchen.
Meiner hatte die Zapfwelle im Lieferumfang und einen Freilauf ( wichtig beim Unimog mit Einfachkupplung ) sowie hydraulische Seitenverschiebung.Das ist sehr praktisch beim Randmähen, aber 2. Hydraulikkreis hinten erforderlich. Markengeräte sind teurer und sicherlich langlebiger, aber bei meinem Einsatzprofil von ca. 10 -15 h im Jahr, allerdings Wildwiesen, sollte das ausreichen. Gebrauchte Markenteile, die in gleicher Preisklasse angeboten wurden, bedurften alle einer Teilüberholung. Die Hammerschlegel sind aus Guss und fliegen bei echtem Steinkontakt in Fetzen, ansonsten läuft das Ding problemlos hinter meinem 403, die Flächen sehen aus wie Rasen. Einzig der Zapfwellenschutz hat nur wenige Stunden überlebt. Man muss bei hohem Bewuchs ( ca. 80 cm und mehr ) sehr langsam fahren, aber das Problem haben alle. Werde wohl mal irgendwann eine bessere ZW wegen der Sicherheit kaufen, aber funktioneren tut das Ding bisher einwandfrei.
Gruss aus Aachen

:danke
Vielen Dank e., für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe mit dem Teil auch schon geliebäugelt und auch schon Kontakt aufgenommen, aber habe noch immer Bedenken wg. Service (Ersatz Schlegel) und Haltbarkeit.

Ist die Hydraulikverschiebung um 30cm wirklich sinnvoll?
Und wie gut funktioniert bei Dir die Höheneinstellung. Läuft er gut auf den Kufen?

Von der Beanspruchung werde ich auch nicht mehr als Du im Jahr mulchen, insofern hast Du recht, dass es kein Mulcher für 3.-4.000 Euro sein muss.

Nochmals Danke.

Gruss

Thomas

Hallo ,

die Seitenverschiebung ist nicht schlecht, ich lasse den immer nach rechts versetzt laufen, dann ist die Gelenkwelle fast gerade ( mit Verlagerungsgetriebe ) und ich sehe den Mulcher bequem im rechten Rückspiegel.Bei Straßenfahrt steht er mittig und stört nicht. Würde aber auch ohne gehen.

Schlegel habe ich schon einige zertrümmert, in der Eifel wachsen jedes Jahr neue Felsbrocken aus dem Boden..., Ersatz problemlos verfügbar.

Der läuft gut auf den Kufen und die Walze hinten lebt auch noch. Der Abstreifer an der Walze hat aber nur kosmetische Funktion.

Bilder hochladen ist mir hier zu blöd, kann dir per email welche schicken, wenn du mir deine email Adresse mitteilst.

Gruß aus Aachen