Suche originale Sitze für Unimog 411 Westfalia (Bj. 1958)

Bullimog

New member
26. Mai 2021
14
0
1
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen Unimog 411 Westfalia (Baujahr 1958) Stück für Stück zu überarbeiten – Kabine, Motor etc.. Dabei versuche ich, den Mog möglichst nah am Original, aber auch mit Augenmaß wieder aufzubauen. Aktuell würde ich gerne die verbauten Zubehörsitze gegen originale Sitze tauschen.

Daher meine Frage:
Hat jemand von euch noch einen oder zwei Sitze übrig – vielleicht aus einem Teilefundus oder einem Projekt – und würde sich davon trennen? Der Zustand ist erstmal zweitrangig, gerne auch mit Patina oder restaurierungsbedürftig.

Ich freue mich über jedes Angebot oder auch Hinweise.

Viele Grüße, Marcus

Hallo,

du solltest präzisieren, was du suchst. Die Sitze alleine sind bei DvF und Cabrio identisch, die Sitzkonsolen sind beim DvF speziell, der Fahrersitz wegen der Sitzverstellung und der Beifahrersitz, weil er sich kippen lässt. Beides gibt es so nicht im Cabrio. Bei kompletten Sitzen mit Konsole muss es passen, beim Sitz alleine gehen auch die vom Cabrio.

Hallo,

du solltest präzisieren, was du suchst. Die Sitze alleine sind bei DvF und Cabrio identisch, die Sitzkonsolen sind beim DvF speziell, der Fahrersitz wegen der Sitzverstellung und der Beifahrersitz, weil er sich kippen lässt. Beides gibt es so nicht im Cabrio. Bei kompletten Sitzen mit Konsole muss es passen, beim Sitz alleine gehen auch die vom Cabrio.
Hallo,

Viele Dank für die Anmerkung und den Erklärungen - das war mir nicht bewusst.

Ich suche für meinen Unimog Sitzkonsolen für eine Westfalia-Kabine, im Idealfall komplette Sitze (Konsole + Sitz + Rückenlehne)

Viele Grüße,
Marcus