Suche Riemenscheibe U411 / OM 636 doppel

midnight.run

New member
19. Jan. 2005
91
0
6
Hallo,

suche Doppelriemenscheibe fur en U411 mit hydrauliklenkung

und auch die Befestigung der Pumpe (ohne oder mit Pumpe)

Danke für Ihre Interesse

MfG

Jean

Die dritte Scheibe ist nur ein Ring, der seitlich mit der zweiten verschraubt wird. Bei dem Halter wird es schon schieriger, ich habe mal einen Nachgebaut, war aber viel Zeichenarbeit, bis die Laserteile passten.

Hast du jemanden der lasert, biegt und schweißt? DXF Files habe ich.

Gruß,
Markus

Hallo Markus, Danke sehr fur deine Antwort !!!
Leider kenne ich niemanden der lasert , biegt, schweiBen kann ich ein bischen aber ich kann ja suchen auf meinem französichen Forum, deine DXF wären Wilkommen, wenn je, gebe ich dir meine mail per pn.
Für die Dritte scheibe, hatte ich mir wohl gedacht das es ein Ring war, aber ich dachte es seie ein doppelring ; ich habe nirgend ein Bild davon gefunden.
MfG
Jean

Hallo, leider kenie Antwort, ich steigere nich weil ich denke das es nicht die Richtige Riemenscheibe ist, die sollte doch nur für einen Riemen mehr sein, nicht zwei ?
MfG
Jean

Hallo Jean,

hast du nicht bei mir die Kompressorhalterungen gekauft?
Hatte dir doch von dem Franzosen geschrieben. dieser Franzose hat die Riemenscheibe die du suchst bei mir gekauft für einen Freund. Vielleicht bist du der Freund (dies war in Kuppenheim).
Ich habe meiner Meinung nach die Scheibe nochmal. Denke ich. An einem Motor sind drei Scheiben zu sehen. Kann sie aber leider nicht abgeben, weil Kevin eventuell an seinen Unimog auch einen Hydraulikanschluss einbauen möchte.
Der "Ring" wird einfach auf die Riemenscheibe (1. Bild) aufgeschoben und mit den vorhandenen Schrauben bzw. längeren Schrauben festgeschraubt.
Es könnte aber noch ein zweites System geben mit der doppelten Scheibe. War gerade in Eb... zu sehen.

Gruss

Steffen aus Bermuthshain

Hallo Steffen, ja die Kompressorthalterung habe ich bei dir gekauft, danke dir sehr !!! Ich wollte dir schreiben aber fand nicht mehr bei wem ich die gekaufft hatte (wenn mann keine Ordnung hat ...) javascript:emoticon(':roll:')

Ich hab kein Brief im Packet gesehen, schaue noch mal nach ....

Der franzose der die Riemenscheibe gekauft hat kenne ich nicht, mein Freund hatte nur ein Busatis Teil gekauft für mich (das kann trotzdem den selben sein aber die Riemenscheibe ist dann wohl für ihn)

Die scheibe interessiert mich immer noch, meiner hat zwei, ich möchte die dritte anbringen fur Hydrolenkung später.

Was mich störte mit dem System auf ebay, mit zwei Ringe, war die befestigung des Ventilator, das innere Teil ist mit diesem System nicht mehr vorhanden. Ich habe nicht gesteigert deswegen, war mich nicht sicher ob das ein Unimog Teil war.

Beste GruBe

Jean

Hallo, so wie das mein Erfahrungsschatz hergibt gibt es wohl sowohl einzelne Zusatzscheiben, die mit anderen Schrauben vorne innerhalb des Lüfters beigefügt werden, sowie auch eine Lösung mit einer doppelten Riemenscheibe. Letzteres fand wohl bei der Schmidt-Hydraulik verwendung, Erstbeschiebeneres bei Servolenkungsanbau. Beim Teilehändler meines Vertrauens hielt ich zuletzt beide Systeme in Händen. Preisvorstellung liegt hier bei 80 Euronen.
Stefan Fuchs
der Busatisteile aber keine Keilriemenscheiben in Kuppenheim veräusserte