Suche Unimog 406

diestichsäge

New member
08. Dez. 2012
4
0
1
Guten morgen unimogfahrer,

als ich mich gestern mit meinem Deutz 6006 im schnee festgefahren habe stand die entscheidung enthültig fest: ich brauche einen 406. Hab schon mal öfter geschaut aber dann doch nie gekauft. besondere zusatzausstattung brauche ich nicht aber er sollte günstig sein. so um die max. 4500 Euro sollte er kosten. ich weiss das es nicht ganz einfach ist in dieser preisklasse aber es war schon mal ab und zu etwas hier im forum drin was auch nicht ganz so schlecht war wie die bei mobile angebotenen mogs :-). Bietet mir ruhig alles an ich bin recht schmertzfrei und nicht so schnell abzuschrecken.


Dankeschön Gruß Manuel
 
Hallo Manuel,

bei der Preisvorstellung wird es schwer etwas zu finden, aber schau mal hier: www.nicklas-landtechnik.de (unter Gebrauchtmaschinen) der hat einen Unimog 406 Cabrio Baujahr: ca. 1968 mit 51 kw dort stehen. Telefon-Nr. 09220 / 91917 habe ihn mir vor ca. einer Woche als er ne Ausstellung hatte angeschaut, von der Optik macht er nicht mehr viel her, darf meiner Meinung nach auch nicht mehr viel kosten. Preis musst du erfragen, der Standort ist Schirradorf, das ist an der A 70 zwischen Bamberg und Bayreuth (Oberfanken). Fragen kostet ja nix, schönes Wochenende noch.

Gruß Schmitti
 
Hallo Manuel,

einen 406, fahrbereit, am besten mit 2 Jahren TÜV, für max. 4500 € würde hier wohl jeder gerne kaufen. Vielleicht gibt es sogar (wenige) solche(r) Fälle. Aber mit Deinem Aufruf hier wirst Du kaum Erfolg haben.

Alternativvorschlag, der mit Deinem Budget erreichbar ist: Suche UNIMOG 404.1. Ist zwar ein Benziner aber auch kein schlechter UNIMOG. :wink:
 
OPTI-MOG schrieb:
Hallo Manuel,

einen 406, fahrbereit, am besten mit 2 Jahren TÜV, für max. 4500 € würde hier wohl jeder gerne kaufen. Vielleicht gibt es sogar (wenige) solche(r) Fälle. Aber mit Deinem Aufruf hier wirst Du kaum Erfolg haben.

Alternativvorschlag, der mit Deinem Budget erreichbar ist: Suche UNIMOG 404.1. Ist zwar ein Benziner aber auch kein schlechter UNIMOG. :wink:


Ich habe nichts von 2 jahren tüv und super zustand gesagt oder? ich weiss das es nicht ganz einfach ist aber ich habe schon mehrfach welche hier im forum gesehen die fahrbereit waren und ich nicht mehr gekostet haben..... 404 scheidet aus
 
schmitti schrieb:
Hallo Manuel,

bei der Preisvorstellung wird es schwer etwas zu finden, aber schau mal hier: www.nicklas-landtechnik.de (unter Gebrauchtmaschinen) der hat einen Unimog 406 Cabrio Baujahr: ca. 1968 mit 51 kw dort stehen. Telefon-Nr. 09220 / 91917 habe ihn mir vor ca. einer Woche als er ne Ausstellung hatte angeschaut, von der Optik macht er nicht mehr viel her, darf meiner Meinung nach auch nicht mehr viel kosten. Preis musst du erfragen, der Standort ist Schirradorf, das ist an der A 70 zwischen Bamberg und Bayreuth (Oberfanken). Fragen kostet ja nix, schönes Wochenende noch.

Gruß Schmitti

Danke werd mal nachschauen :-)
 
servus , ich hätte ein 406 mit winter-dienst ausrüstung hyd schneeschild 3-teilig ca 2,50 - 2,60m räumbreite hinten mit salz-streuer - 3-seiten kipper zw hinten 540 - 1000 , hyd vorne druckluft zusatheizung 12,5 reifen 4x zusatz-scheinwerfer ahk rockinger , 13501 km auf der uhr , getriebe lässt sich nur erster oder 2 schalten . also bedingt fahrbereit auf transporter !!! fz wird mit motor-schaden - bastler fz für teile usw verkauft !!! fz ist nur mit kaufvertag und mercedes nachweiss für §21 - ohne fz brief und battery - preis ist heiss 5555.-€ weitere bilder e-mail schreiben - standort ist mannheim .
 

Anhänge

  • IMG_0265.JPG
    IMG_0265.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 2.687
  • IMG_0258.JPG
    IMG_0258.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 2.684
servus , wollte mehr bilder einstellen , funzt aber nicht :-( e-mail 4x4felge(ät)gmx.de . mfg.
 
OPTI-MOG schrieb:
Hallo Manuel,

einen 406, fahrbereit, am besten mit 2 Jahren TÜV, für max. 4500 € würde hier wohl jeder gerne kaufen. Vielleicht gibt es sogar (wenige) solche(r) Fälle. Aber mit Deinem Aufruf hier wirst Du kaum Erfolg haben.



406 mit 2 Jahren Tüv - unwahrscheinlich
gibt kaum welche unter 3,5t

Klugscheissmodus aus

chris
 
Hallo zusammen,

@ Manuel, wenn im Technikforum Fragen gestellt werden, ohne Angaben zu welchem Fahrzeug, heißt es gelegentlich: "Hier gibt es Fachleute, Hellseher aber nicht".

Gibt es hier doch.

Der eine hat was mit zwei Jahren HU, der andere mit einem Zul.ges. Gew. von nicht mehr als 3,5t.

Ich habe Deinen Beitrag inzwischen mehrfach studiert, die oben genannten Zahlen aber nicht gefunden.

Die einzigen wichtigen Zahlen, die ich erkenne ist 406 und 4500€.

Je nachdem wozu den Moggl brauchst, solltest Du den 403 oder den leichteren 421 nicht außer Acht lassen.

Für mich war der 406er nur wichtig, weil der Sechsylinder vom Geräusch schon im Stand was hermacht.

Ich habe meinen U65 für 3,8k€ bekommen, nicht hier ist ja klar.

Um neueHu zu bekommen war einiges notwendig, aber überschaubar.

Wenn Du Rat suchst, biste hier richtig, wenn de einen Unimog brauchst oder Ersatzteile eher nicht.

Die gewünschten Ersatzteilpreise hier unterscheiden sich nicht von den Händlern. die hier an den Pranger gestellet werden.

Gruß Lothar
 
Hallo Chris und Manuel,

Eure Aussagen kann und will ich so nicht stehen lassen.
Hier gibt es nicht nur Rat ,sondern auch schnelle, unkomplizierte Hilfe
und auch Teile zu fairen Preisen.
Wem die gewünschten Preise zu hoch sind muss ja nicht kaufen.
Zu verschenken hat keiner was, und derjenige der dringend ein Teil braucht hat sowieso ein Problem.

Der Hinweis von Christoph war gut gemeint und mit zwei Jahren TÜV lag er daneben, aber muss man sich deswegen so aufregen.

Wenn irgendwann gar kein Echo kommt können wir hier zumachen.
Aber dann ist das Geschrei auch wieder groß.


Gruss Andreas
 
Hallo Kollegen,

wenn sich jeder an die Forenregeln, ob fest in Stein gemeißelt, oder auch nur locker formuliert hält und das hier ein Kleinanzeigenforum ist/bleibt, bleiben auch die manchmal mehr oder weniger schlauen Kommentare aus.
Der TE sucht einen Unimog und Punkt, manchmal ist es sicher passend auf den Unterschied zwischen dem Preiswunsch und der Realität hinzuweisen, aber das sollte genügen.
Da sind dann einfach die Moderatoren gefragt.

Grüße

Ralf
 
andreas.bongen schrieb:
Der Hinweis von Christoph war gut gemeint und mit zwei Jahren TÜV lag er daneben, aber muss man sich deswegen so aufregen.

Also ich weiß nicht was du meinst mit aufregen.
Weil ich wie hier die meisten Technikfreaks mal einen Kommentar geschrieben habe?
Hier wird ja alles auf die Waagschale gelegt - incl. mir selbst.
PS: Mancher möchte nicht erleben wenn ich mich aufrege grins.

seid nicht immer gleich eingeschnappt -
wenn ihr wüßtet wie manche zb facebook miteinader umgehen
ist das hier ein waisenhaus und das ist gut so.
Einer der Gründe warum ich auch gerne hier stöber.

chris
 
Ich hätte übrigens eine Unimog im Angebot


Hätte einen 406 BJ 73 mit 84PS Trommelbremser
Heckzapfwelle jedoch keine Hydraulik.
Ehemaliges Seilwindenfahrzeug mit exterener Hydraulikpumpe über die Heckzapfwelle.(Pumpe demontiert)
406.121 - kleines Getriebe - 2 Leiter Bremsanlage - Rockinger
Feste Pritsche mit Stabilisator
TÜV mit H-Kennzeichen
Zugmaschine im Schein
7000€ VB


chris