Suchfunktion im Forum eingeschränkt oder funktioniert nicht

u400unimog

New member
24. Okt. 2009
251
0
16
65
Stadthagen
Hallo zusammen,

bei meinem Rechner mit macOS ist die Suchfunktion stark eingeschränkt.
Das Zeitfenster der angezeigten Beiträge zu einem Suchbegriff ist bei mir auf 6 Tage in die Vergangenheit beschränkt.
Das "Problem" ist mir vor ca. einer Woche aufgefallen.
Hat jemand, der das gleiche Problem hat oder hatte, den Grund dafür finden können?

Schönen Abend noch
Ralf
 
Hallo zusammen,

ist mir auch aufgefallen. Sowohl am Handy (Android) als auch am PC (Windows).

"Schutzventil" oder "Schubkugel" bringen bei mir aktuell so gut wie keine Ergebnisse.

Grüße
Jonas
 
Hallo Ralf,

kann ich so nicht ganz bestätigen - Suche nach Autor läuft problemlos (zumindest auf Catalina), Suche nach Begriff ergibt 0 Ergebnisse (verschiedene Begriffe und "zu durchsuchende Foren".

mfG
Axel
 
Liebe Unimog-Freunde,

bei der Suche gibt es Einstellmöglichkeiten. Ziemlich weit nach unten gescrollt kann man den Zeitraum der Suchergebnisse einstellen von 1 Tag bis "alle anzeigen".
 
Guten Morgen zusammen,

gestern Abend auf den IPad und ganzer Zeitraum finde ich auch unter Schubkugel nur 2 Beträge.
Auf dem Windows PC gerade eben auch nur 2 Beträge.


Gruß Thomas
 
Hallo Christoph,

selbst mit den weitest möglichen Einstellungen ergeben sich kaum mehr Suchergebnisse.
So wie es aussieht werden nur noch Ergebnisse aus dem Dezember ausgegeben.

Anbei zwei Bilder mit den entsprechenden Einstellungen (gilt für Windows und Android):
 

Anhänge

  • 20201210_122607-min.jpg
    20201210_122607-min.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 2.755
  • 20201210_122539-min.jpg
    20201210_122539-min.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 2.755
Hallo

Es wird an eine Lösung gearbeitet, damit an Weihnachten wieder alle ihre Freude haben. Dazu wird ein neuer Server notwenig.
Solange müssen wir uns mit google behelfen
Beispiel: Schubkugelspiel einstellen
 
Hallo Helmut,

ich danke schon einmal allen, die an der Lösung dieses "Problems" arbeiten und wünsche einen schönen dritten Advent.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo Helmut,

danke für die Information.
Über Google suchen mache ich auch, wenn ich bei uns im Forum nicht weiterkomme.
Aber gut Ding will Weile haben, es wird ja so kommen, dass wir alle wieder wegen Corona heim geschickt werden. Dann haben wir mehr Zeit vor dem PC.
Dann bitte Geduld aufbringen zum Suchen, die nicht vorhandenen Glasfaserleitungen in guter alter Kupferqualität, mit Teerpappe umwickelt, aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg werden wieder glühen und den Gehweg erwärmen und den nicht vorhandenen Schnee schmelzen lassen.

Also Zeit lassen beim suchen.

Eine schöne gesunde Zeit wünscht Euch Thomas
 
Hallo zusammen,
und für alle ein gesundes neues 2021.
Ich habe das gleiche Problem allerdings unter Windows.

Ist die Lösung schon näher gerückt?
 
Hallo Helmut
Heute ist mir das auch aufgefallen
Danke für die Information.
Weil das Forum am laufen zu halten Geld kostet bin ich schon Jahre Unimog-Community Förderer
Grüße Rudolf
 
Hallo Helmut,
zumindest bei mir besteht weiterhin das Problem mit der Suche, sowohl auf dem Rechner als auch über Smartphone.
 
Hallo Tobias,

die Suchfunktion funzt schon länger nicht wirklich gut. Das ist ein Problem der Admin´s. Die Moderatoren können zwar davon erzählen aber nichts ändern :wink:

Wir hoffen auf baldige Verbesserung!

Grüße

Micha
 
Hallo,

habe mir ein Thema notiert:

U1000 Bremssattel undicht

Leider nicht zu finden, obwohl am Sonntag noch geöffnet und Link kopiert:

https://www.unimog-community.de/phpBB3/index.php

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß Werner
 
Helmut-Schmitz schrieb:
Es wird an eine Lösung gearbeitet, damit an Weihnachten wieder alle ihre Freude haben. Dazu wird ein neuer Server notwenig.
Dann bitte auch gleich eine neue Forensoftware, die die Anmeldeprobleme nicht mehr hat.
BG
 
Lieber Armin

ich bin nur Moderator, Wünsche bitte an denForenbetreiber oder Admin richten. Auch ich muss damit leben, was mit zur Verfügung steht. :wink: