Tachowelle und Leitung für Kupplungsnehmer am 417er verlegen

klarei

New member
04. Jan. 2011
166
0
16
68
Hallo,
kann mir jemand genau sagen wo ich die Leitung für den Kupplungsnehmerzylinder zum Geberzylinder und die Tachowelle verlegen muß.
Ich habe beim zerlegen keine Fotos gemacht und denke darüber nach,wenn ich das Fahrerhaus einmal ankippen muß.
mfg
klaus

Hallo Klaus,

bei mir sind die Leitungen mit dem Rest des Kabelbaumes am linken Längsträger verlgt. Die tachowelle anschließend zwischen Motor & Getriebe nach rechts zum Antrieb verlegt.

Mfg Jab

Hallo und Danke
Dann müssen bei Dir die zwei Leitungen beim kippen des Fahrerhauses auch abgeschraubt werden oder sehe ich das anders . Der Kipppunkt liegt ja vorne am Kühlergrill.
mfg
klaus

Hallo Jan,
vielen Dank aber ich kann das nicht gnau deuten,wie Du es mit der Verlegung meinst-kannst Du mir mal ein paar Bilder auf meine Mailadresse senden.
Wäre schön
klausreiche@online.de

Hallo Klaus

Wo die Leitungen original verlegt werden weiß ich nicht. Aber leg die Leitung vom Kupplungsgeberzylinder doch zusammen mit den Bremsleitungen vom HBZ an der Frontblechseite nach unten richtung linkes Rahmenteil.(In Fahrtrichtung)

Gruss Holger

Ja der Verstärker ist verbaut
ich komme aber wenn ich die Leitungen vorn(am Kühlergrill) mit den Luftleitungen verlegen würde,mit den Längen von Tachowelle und Hydraulikleitung für die Kupplung nicht hin.
mfg
klaus