Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich mich die letzten Wochen bzw. Monate aufgrund der teilweise doch sehr schroffen Art von Beiträgen hier im Forum nicht mehr aktiv gemeldet habe möchte ich Euch wieder ein paar Schnappschüsse meiner Restauration zeigen.
Am Tag vor Heilig Abend war ja Hochzeit. Seit dem sind sämtliche Teile im Motorraum, Amaturenbrett usw. wieder angebaut worden. Das Amaturenbrett wurde neu überzogen und der komplett neue Kabelbaum eingebaut.
Sämtliche Elektrik (bis auf den noch nicht eingebauten Scheibenwischermotor) inklusive meinem Umbau der Zusatzscheinwerfersteuerung klappt hervorragend. Die Kupplung scheint zu trennen und der Anlasser "juckt" nach kurzem Zündschlüsseldreh. Am Samstag lass ich ihn das erste mal wieder laufen und fahr mal ein paar Meter - so hoffentlich (Getriebe, Kupplung und Motor) alles funktioniert :shock:
Die letzten und die nächsten Tage wird noch der Auspuff komplett gemacht. Habe den Topf mit kurzen Wegen unter die Kabine gehängt und in Edelstahl höhergelegt. Müsste auch spätestens Freitag fertig werden.
Noch eine kurze Geschichte zur Elektrik: Habe ja den kompletten Kabelbaum neu gemacht aufgrund des Schaltplanes, des alten Kabelbaumes bzw. meinen Modifikationen - als ich Blinker und Warnblinker angeschlossen habe, habe ich natürlich diese auch gleich getestet - Warnblinker ging - Blinker nicht! :shock: Nach zwei Stunden fehler suchen hab ich dann festgestellt an was es lag: Der Zündschlüssel des vorher eingebauten Zündschloss war nicht auf Zündung umgelegt
Ich glaube jeder kenn von Euch bei der Restauration dieses Gefühl zwischen, Ärger, Froh sein dass es geht und einem Schmunzeln wie blöd man doch sein kann.
Grüße
Frank