Tamkgeber U 411

e.arens

New member
08. Aug. 2002
1.280
5
38
Ich suche die VDO / Bosch oder DB Nummer für den Tankgeber am U 411, normaler 60 l Tank. Danke für jeden Hinweis.
Gruss
e.a.

Hallo,

ich hab in meinen U411 auch eine Tankanzeige nachgerüstet. Die Originalteile waren mit alle zu teuer.

Also:
- Einstellbarer MB-Standard-Tankgeber bei ebay ersteigert --> 5€
- Tankuhr 24V von U404 gekauft, kriegst Du überall nachgeschmissen.
- Olivfarbenen Ring auf der Tankuhr durch Chromring ersetzt (hatte ich von einem Komplettsatz noch übrig)
- In die Leitung zwischen Tankuhr und Tankgeber noch einen Vorwiederstand eingebaut (Poti zweckst abstimmung) um die 24V-Uhr an meine 12V anzupassen.

Funktioniert 1a, gesamtkosten ca 10-15€

Gruß

Roland

Danke für die Info, die original Tankuhr ( v. 1963 ) habe ich schon, Geber Nr. wird mir helfen. Gruss aus dem verregneten Aachen
e.a.

Hallo,

ich habe meinen von Mogparts. Er hat da 28 Euro + Versand gekostet, ich mußte ihn allesdings noch kürzen da er zu lang war.

Grüße aus dem ebenso grauen Harz

Heiko

Bei mogparts hatte ich schon angerufen, da ging aber trotz mehrerer Versuche niemand ans Telefon. Habe jetzt bei DB bestellt, soll morgen da sein. Ich hab\' vor einiger Zeit das Rauchen aufgegeben, seitdem kann ich mir schon mal die DB Preise leisten... ;)
Gruss
e.a.

Hallo Roland,
kannst du mal etwas näher beschreiben wie du die 24V -Tankanzeige über einen Vorwiderstand? an die 12V-Anlage des 411 angeschlossen hast?Hast du den Widerstand direkt vor den Geber geschaltet? mfg Heinz401