Tankgeber U 1000

Bunte

New member
04. Sep. 2016
29
0
1
Hallo Zusammen,
an meinem Unimog hat sich der Tankgeber verabschiedet. :(
Bei der Suche im Netz bin ich auf Neuteile gestoßen, preislich jenseits von gut und böse!
Gibt es Alternativen zu diesen Dingern, evtl. vom 7,5 Tonner DB?
130 Liter Tank für U 1000, 424.121
Gruß Detlev
 
Hallo Detlev,

schau mal hier: https://www.unimog-community.de/phpBB3/tankgeber-defekt-t97561.html?hilit=tankgeber

Da hat mit Helmut geholfen und er war garnit so teuer. :wink:
 
Hallo,
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Bei dem erstgenannten Händler waren die Geber ausverkauft.
Aber Ingo, wenn Du mir bitte einen Link auf den von Dir verbauten Geber schicken könntest?
Vielen Dank vorab,
Gruß Detlev
 
Hallo Detlev,

habe den bestellt: https://www.ebay.de/itm/TANKGEBER-TANKSENSOR-TRUCKTEC-01-42-013-MERCEDES-T2-LN1/254180471141?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Aber ich habe es noch nicht geschafft ihn einzubauen. Liegt noch im Keller.
 
Hallo Detlev

Ich kann dir nur den Tipp geben, bevor du einfach einen neuen Tankgeber kaufst, den alten auszubauen. Schaue dir deinen jetzigen genau an.
Es gibt Unterschiede, in welche Richtung sich der Schwimmer nach oben bewegt.
Bei einem falschen bleibt der Schwimmer an der inneren Schwallwand, oder an der Außenwand
hängen vom Tank.

Gruß, Jörg