Tarnscheinwerfer Unimog 404 schweizer Armee

Imbert

New member
20. Okt. 2007
6
0
1
Hallo,
ich habe einen U 404 der schweizer Amee (im orginalen Zustand, Plane + Prische) und mittlerweile auch den orginalen Tarnscheinwerfer. Nun wollte ich den anbauen und stelle fest, dass er nicht in die Bohrungen an der Stoßstange passt. Der Einbauort wird ja durch die Länge des Kabels auf die linke (vom Fahrer aus gesehen) Stoßstangenecke begrenzt (der Stecker vom Tarnscheinwerfer wird ja in die Steckdose eingesteckt). Nun ja, mal in der orginal schweizer Betriebsanleitung nachgeschaut: der scheint irgendwie hinter der Stoßstange bzw. zwischen Stoßstange und Kotflügel festgeschraubt zu sein. Nur wo und wie genau kann man auf dem Bild nicht erkennen. Es sind ja auch keine weiteren Bohrungen vorhanden. Hat hier irgendjemand Fotos oder Infos. Habe schon im Internet gesucht. Allerdings keine Bilder vom U404 mit dem schweizer Tarnscheinwerfer, auf denen man Details/Genaueres sieht gefunden.

Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

habe von mir ein Bild gefunden, evtl. kann ich morgen noch ein besseres nachliefern.

Gruß
Uwe

Anhänge

• Kopie von Winde 007.jpg
    Kopie von Winde 007.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.590
habe noch eines gefunden :lol: , aber auch nicht deutlich besser. :cry:

Gruß
Uwe

Anhänge

• Hasel 2007 0041.jpg
    Hasel 2007 0041.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 1.580
Hallo Christoph,

habe heute schnell ein paar Detailfotos :idea: geschossen, ich hoffe es hilft dir weiter. :!:

Gruß
Uwe

Anhänge

• Kopie von Tarnscheinw. 001.jpg
    Kopie von Tarnscheinw. 001.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 1.529
  • Kopie von Tarnscheinw. 002.jpg
    Kopie von Tarnscheinw. 002.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 1.529
  • Kopie von Tarnscheinw. 003.jpg
    Kopie von Tarnscheinw. 003.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 1.529
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Bilder. Das hilft mir sehr weiter. Jetzt weiss ich wie der Tarnscheinwerfer befestigt wird. Die "dreieckige" Befestigungsplatte werde ich mir dann demnächst mal bauen; den Rest habe ich ja.
Schöner Unimog übrigens.

Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

danke für dein Kompliment :lol: , beim Kauf meines Mog's war die "Befestigungsplatte" mit der Aufnahme montiert :wink: , nur der Tarnscheinwerfer fehlte :( .

Gruß
Uwe