Teile Nummern

ortmuehle

New member
10. Okt. 2010
70
0
6
Hallo,

weiß nicht genau, ob die Frage hierhin gehört, kann es la mal probieren. Es gibt doch für Mitglieder die Möglichkeit, sich in das gleiche System wie bei Mercedes Benz " einzuloggen", um z.B Teilenummern etc. rauszusuchen. Wie muss man den da vorgehen.

Danke schon mal im vorhaus. M. Pfeifer aus dem Hinterland.

Hallo
einen EPC-Zugang kann man als Mitglied eines MB-Marken-Clubs wie z.B. der UCG erhalten oder gegen eine Jahresgebühr von ca 18€ unabhängig von einer Clubzugehörigkeit.
Der Cub-Zugang ist der schmalste Zugang, da für alle Clubs nur eine begrenzte Anzahl Zugänge zu Verfügung steht. Der bezahlte Zugang ist davon nicht betroffen.
Du kannst allerdings nur die Teilelisten und Datenkarten einsehen. Funktionen wie Preise, Verfügbarkeit etc stehen nur den MB-Vertagspartnern zu verfügung.

Hallo,

Der Club-Zugang ist der schmalste Zugang, da für alle Clubs nur eine begrenzte Anzahl Zugänge zu Verfügung steht. Der bezahlte Zugang ist davon nicht betroffen.

Dafür kann man aber über den Club-Zugang auch ins WIS einsteigen, bringt aber nur für neuere Mogs was.

Du kannst allerdings nur die Teilelisten und Datenkarten einsehen. Funktionen wie Preise, Verfügbarkeit etc stehen nur den MB-Vertagspartnern zu verfügung.

Teilweise steht aber schon im EPC, dass das jeweilige Teil NICHT mehr verfügbar ist. Für Preise und aktuellere Verfügbarkeit gibt es unabhängig vom EPC eine Online-Abfragemöglichkeit.

Gruß,
Michael

Hallo Michael
Teilweise steht aber schon im EPC, dass das jeweilige Teil NICHT mehr verfügbar ist.
die Funktion kenne ich nicht bzw ich komme da nicht drann. Das einzige was mir angezeigt wird, ist wenn ein Teil nicht mehr lieferbar ist.
Wie komme ich über den Club-Zugang an die Verfügbarkeit?
Die Online-Preisabfrage gibt keinen Aufschluss, manche Teile werden dort nicht mehr gelistet, sind aber noch bei diversen Händlern verfügbar.
Andererseits sind manchmal in der Preisliste geführte Teile temporär ebenfalls nicht verfügbar, was ebenfalls nicht angezeigt wird.
Der Zugang zu der Verfügbarkeitsfunktion wäre wirklich interessant, wenn ich da auch ran käme. Danke schon mal für den Tip.

Hallo,

ich bestelle meine Original Teile seit Jahren über
https://aftersales.i.daimler.com/weblogin/logout?loginLink=/portal/
Den Zugang mit Username und Passwort habe ich beim meinem MB Händler (der noch nicht mal Unimog Service bietet; dafür muss ich etwas weiter fahren) beantragt und innerhalb eines Tages erhalten.
Wenn man dann auf Anmelden klickt, kommt
https://login.i.daimler.com/internet/login?brand=aftersales&TYPE=33554432&REALMOID=06-e90ae7aa-e45e-1084-9de9-8500d09a0cb3&GUID=&SMAUTHREASON=0&METHOD=GET&SMAGENTNAME=$SM$I7gFhxoypuVn6EPDb2Xofc5ATFV2HTinoscC%2f8yQqPFreaXQw3y2ajzAtoRS65l4rc1LzjkS70c5mNhkA0BSG6YYyVCH1ijP&TARGET=$SM$https%3a%2f%2faftersales.i.daimler.com%2fportal%2f
Hat man dann die Zugangsdaten eingegeben, kommt die Maske zum Aufruf von Webparts (siehe Abbildung) und darin kann man unter Angabe der Teilenummer alle Verfügbarkeiten/Lieferzeiträume und Preise für den jeweiligen MB Händler aufgelistet bekommen und bekommt häufig noch Rabatt. Nach Absenden der Bestellung kann ich meistens die Teile einen Tag später bei meinem MB Händler abholen.

Hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, ansonsten gerne Rückfragen.

Herzl. Gruß
von Erni

Anhänge

• Webparts.jpg
    Webparts.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 798
Hallo zusammen,

das trifft sich ja gut mit dem Thema...
Ich habe mich letzte Woche über meine UCG Anmeldung in die Mercedes-Clubs Seite eingeloggt und wollte dann das EPC anklicken.
Nicht mehr gefunden so wie ich es kannte. Nach längerem rumklicken habe ich das EPC wieder gefunden, aber dann wollten die von mir ein Zugangscode zum einloggen. Hatte ich natürlich nicht. Wollte mich dann dazu anmelden und dann kam die Aufforderung den Betrag von glaube um die 21 zu bezahlen.

Meine Frage: Ist das EPC für UCG Mitglieder nicht mehr verfügbar???

Andreas

Hallo Helmut,

mit den Infos aus dem EPC meinte ich die Angabe, dass das Teil nicht mehr geliefert wird, wie diese bei einigen Teilen im EPC dabei steht. Auch mit der Preisabfrage hast du natürlich recht, diese gibt auch nur einen ersten Hinweis. Exakt kann das leider wirklich nur der Teilefuzzi bei der MB-Werkstatt sagen, weil nur der Zugriff auf alle Daten hat, insbesondere auch, ob ein im Zentrallager nicht mehr verfügbares Teil evtl. bei irgendeiner Werkstatt noch auf Lager liegt und von dort angefordert werden kann.

Gruß,
Michael

Guude,

Zu den aktuellen Preisen eines MB-Händlers und zur Verfügbarkeit hat ein Freund in einem anderen Forum einen Link gefunden: :party
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=28424

Gut Mog! J.