Teilemarkt Kuppenheim 12.10.2013

Liebe Unimog-Freunde,

als Verkäufer von der Pritsche und ohne Personal war ich leider an meinen Unimog gekettet. So gab es für mich nur von dort aus den Blick auf das großzügige Gelände. Die Atmosphäre war entspannt und die Organisation vorbildlich, was den eigentlichen Zwecken der Veranstaltung natürlich sehr zuträglich war.

Also aus meiner Warte: Eine angenehme und insgesamt sehr gut gelungene Veranstaltung! Da kann man sich schon auf’s nächste Mal freuen.

Wichtig war mir außerdem das – wenn auch meist kurze – Gespräch mit Unimog-Begeisterten aus nah und fern.
 
Hallo, auch für mich als alten Kuppenheim -Besucher war das wieder eine sehr interessante Veranstaltung.
Fürs Wetter können die Veranstalter nichts, aber der Wind pfiff schon anhaltend frisch durch, zu nasseln begann es als die Stände wieder abgebaut wurden oder schon waren, aber auch auf dem Westermann Gelände traf man schon auf tiefere Wasserlachen. Zum Parkplatz vermag ich nicht viel zu sagen, da ich auf dem Platz stand und nur bei spontan mitgebrachten Teilen einiger Standbesucher schwach wurde, der Weg war zumindest nicht weiter als beim Ursprungsgelände. Da gibt es aber wohl weniger Durchgangsverkehr ( Kompostplatz ). Die anhaltend lange Schlange ( zeitweise ) an der Bratwurstausgabe ist mir auch aufgefallen, aber es gab ja auch im beheizten Vereinshaus Verpflegung. Ich denke aber das so ein befestigter Platz auch wegen der vorhandenen Sanitäranlagen schon geeignet ist.
Was auch mir fast mehr wert ist als das ein oder andere heimgebrachte Schnäppchen oder auch nicht zwingend gebrauchte Teil war wie es Jochen schrieb das Treffen auf alte Bekannte aus Nord und Süd , Ost und West oder auch Österreich, Frankreich der Schweiz und Italien.
Auch wenn ich einen Rüffler erhielt, dass ich heuer wieder nicht am niederbayerischen Treffen war *zwinker*.
Vielen Dank für die Veranstaltung
Stefan Fuchs
Regionalgruppe Oberbayern
 
Vielleicht auch noch kurz zum Pritschenverkauf, also ich war nun erst das zweite Mal verkaufend dort, aber ich persönlich habe da keine Bedenken auch mal 20 Minuten nicht an meinen Teilen zu sein, mir ist wohl nichts weggekommen, es war wohl sicher auch mal jemand da der dann nicht begeistert war keine Auskünfte zu erlangen, aber das ist halt bei Einmannpräsenz wohl öfter so.
Es war aber auch in der Vergangenheit so, dass da nicht immer alle Stände durchweg besetzt waren, ich denke, dass das da gesittet zugeht als im Discounter, wenn es Wochenschnäppchen gibt. Und gönnt den Anbietern auch, dass sie mal ein wenig durchschauen können, weil grad auch von der gesunden Mischung mit auch den vielen kleinen Anbietern und den wohl auch stetig mehr werdenden Neuteilanbietern und den vielfältigen besuchern, mit auch gutem Fachwissen lebt diese Veranstaltung.
Stefan Fuchs
 
Hallo Stefan,

in jungen Jahren konnte ich mir auch oft nicht vorstellen, dass man sich unter "Freunden" beklaut. Leider ist aber das Risiko tatsächlich nicht zu vernachlässigen. Beim letzten Teilemarkt ist mir TROTZ ständiger Anwesenheit von der anderen Seite des Unimog etwas "abhanden gekommen".
 
Hallo Christoph, :D
merke dir für's nächste Jahr vor: ich übernehme mal für ne Stunde Dienst an deinem Stand. Dann kannst du auch die anderen Stände besuchen. (fachlich kann ich leider keine Fragen beantworten, kann mir aber Notizen für :mog3 dich machen)
Wir sehen uns.

:mog3 Herbert :mog3
 
Danke Herbert,

auf Dein Angebot werde ich gerne zurückkommen.

@ all:

Hat jemand meinen Kaufladen und mich fotografiert? Vielleicht kann derjenige ja noch ein Foto einstellen. :wink:
 
Hat jemand meinen Kaufladen und mich fotografiert? Vielleicht kann derjenige ja noch ein Foto einstellen.

Christoph, so geht das aber nicht!!
Der Teilemarkt ist vorbei. Und jetzt nicht hier mit irgend welchen Bildern noch versuchen deine Sachen unters Volk zu bekommen. :lol: :lol: :lol:

Gruß

Ingo
 
Hallo Ingo,

so ein brutaler Geschäftsmann bin ich doch nicht! Solltest Du eigentlich schon erkannt haben. :?
 
Hallo
in jungen Jahren konnte ich mir auch oft nicht vorstellen, dass man sich unter "Freunden" beklaut. Leider ist aber das Risiko tatsächlich nicht zu vernachlässigen.
leider hat das Treffen in Süsel uns eines Anderen belehrt, oder hat der freundliche "Finder" die Zwischenstecker mittlerweile wieder zurückgegeben.
 
Ich würde ja auch mal gerne hinkommen aber es ist wie im Unimog Heftle erwähnt immer am gleichen lWochenende wie die l Vetarama in Mannheim