Teilemarkt

Marke01

Member
UCG-Mitglied
18. Mai 2003
704
0
16
Meppen
Hallo zusammen

Da es in der letzten Zeit ja häufig Diskussionen bei den Teile- oder Fahrzeugverkäufen gibt und stänig die Moderatoren eingreifen (müssen!), wäre es doch evtl. eine Überlegung wert da irgendwas zu ändern. Ich weiß nicht ob die Foren-Software das hergibt, aber es würde doch eigentlich schon ausreichen wenn man nicht mehr auf Anzeigen Antworten kann. Dann wären die ganzen überflüssigen Diskussionen weg und ruhe ist....

Tja, die Diskussionen und vorgeschlagenen Lösungsansätze widerholen sich in regelmäßigen Abständen und gehen immer in die gleiche Richtung:
- Antworten nicht mehr zulassen
und/oder:
- Pflichtfelder/Mindestangaben einführen.

und immer wieder die gleiche Antwort:
- Die Mehrheitsmeinung der User bei der letzten Entscheidungsfindung war eindeutig, die Antworten zuzulassen.

- Die verwendete Software erlaubt es nicht, Pflichtangaben einzufordern. Solange es niemand umsonst programmiert oder für die Programmierung aufkommt, wird das nix. Wir wollen das Forum ja für den Normaluser weiterhin kostenfrei halten.

Als Privatuser amüsieren mich diese Diskussionen.

Als Moderator der Kleinanzeigen versuche ich aber durch Einschreiten etwas Ordnung zu halten. Ich denke das dies mit Augenmaß geschieht, sonst müsste ich ja auch die ganzen Bilderanfrager, Technikdiskutierer, "Mal-was-sagen-Woller", und "Nicht-telefonieren-Könner" (Lest die Regeln!!) aussperren.

Hallo Stephan,

ich finde, dass Du das als Moderator sehr gut machst und die Eingriffe in angemessener Form auf das Nötige beschränkst.

Den Rest lese ich als einfacher User ganz gern so mit, das ist mal amüsant, mal lehrreich.

Nach meinem Gefühl muss man zur Zeit strukturell nichts ändern.

Viele Grüße
Albi