Teilung der Steuerkette

Servus Hermann,

hab in meiner Literatur nix gefunden. Aber zähl doch z.B. 10 Glieder ab, meß die Länge und rechne dir die Teilung aus (geht wie bei der Motorsäge auch). Bei den üblichen Herstellern sind alle Daten nachzulesen (z.B. www.iwis.de)
Blöde Frage von mir, aber warum brauchst du die Teilung? Willst du Ketten als Meterware kaufen?

Grüße aus dem Allgäu

Jochen

mbjoe schrieb:
Blöde Frage von mir, aber warum brauchst du die Teilung?

Das hat eigentlich nix mit meinem Unimog zu tun, außer das einige Teile aus einem M180 stammen. Ich brauch die Teilung weil ich mir bei Mercateo ein zur Kette passendes Kettenrad bestellen will.

Ich hab für meinen Rasentrecker eine Kettenlenkung gebaut, aber mit den Kettenrädern die ich habe ( 44 und 22 Zähne ) ist mir die Übersetzung etwas zu direkt.

6361883eop.jpg

Gruß, Hermann

Hi Hermann,

willst mit dem Ding Rennen fahren? Vllt hast das mal mitbekommen, wir hatten das mal, da sind ein DTM-Fahrer ABT Sportsline gegen einen SWR-Moderator mit umgebauten Rasentraktoren gefahren...erinner mich grad, die Dinger gingen richtig gut..:-))) War lustig...

Wie kommst denn auf die Idee mit der Lenkung?

Grüße aus dem Allgäu

Jochen

guude Hermann,

die bezeichnug ist metrisch 9,525 x 5,72mm, in zoll 3/8"x 7/32", die passende norm die DIN 8187.

gut rasenmäh! justus.

Hallo Justus,

besten Dank! Dann hab ich ja das richtige bestellt 8)

Gruß, Hermann

PS. Gemäht wird mit dem Trecker nicht mehr :roll: