Testfahrt im Gelände

cummins

New member
23. Mai 2008
30
0
6
Hallo,

hab meinen kleinen ein wenig im Gelände getestet obwohl er noch nicht fertig ist (überrollkäfig usw fehlt noch).

Gruss
Daniel

Anhänge

• mammut 096.jpg
    mammut 096.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 5.337
  • mammut 096.jpg
    mammut 096.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 5.337
  • mammut 133.jpg
    mammut 133.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 5.333
..

Anhänge

• mammut 134.jpg
    mammut 134.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 5.318
  • mammut 135.jpg
    mammut 135.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 5.318
  • mammut 157.jpg
    mammut 157.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 5.318
Hallo!

Danke für die Bilder, endlich mal Schlamm ohne Ende! Ich steh drauf!

Welche Unimogachsen hast du unter den 416 geschraubt? Sind auf jeden Fall breiter als die orig!

MfG Clemens

Und ob das Spass gemacht hat!!
Das war im Mammut Off Road Park bei Hannover.
Ein Unimog Gelände Treffen wär doch mal was! Oder?
Jetzt muss nur noch die Winden Hydraulik, Überrollbügel und ein wenig kleinkram fertiggestellt werden.

Gruss
Daniel

Unitrac schrieb:
Hallo!

Danke für die Bilder, endlich mal Schlamm ohne Ende! Ich steh drauf!

Welche Unimogachsen hast du unter den 416 geschraubt? Sind auf jeden Fall breiter als die orig!

MfG Clemens

Schlamm ist immer gut :D
Das sind Achsen aus einen 99er U1550L

Gruss
Daniel

Hallo Daniel

Wo ist der der Mammut Offroad Park bei Hannover genau ?
Komme auch aus der Nähe von Hannover,aber von dem Park hab ich noch nie was gehört !

Gruss

Jörg

Hallo Daniel!

DAnke für die Info, aber warum hast du andere Achsen eingebaut? Waren deine Achsen Schrott? Und was hast du noch alles umgebaut? Lass dir nichts alles aus der Nase ziehen! :wink:

MfG Clemens

Hmm, wieso hat deine DoKa auf der Rechten Seite die Luftansaugung obwohls ein 416`er ist? Oder ist es die Kabine vom 421`er?

Original ist nicht mehr sehr viel an dem Mog.
Der Motor ist ein Cummins 6BTA , Getriebe ein stark geändertes GM4L85E (mit Overdrive) Allradgetriebe ist ein NV271, Kardan Iveco LKW, Achsen vom U1550L (5.31 Übersetzung). Rahmen ist auch sehr stark geändert. Der Motor ist sehr weit nach hinten gesetzt und viel tiefer als beim Mog. Ich hab eine 50% zu 50% Gewichtsverteilung vorne-hinten.
Die Seilwinde (Hydraulik Werner) sitzt über der Hinterachse und das Seil läuft nach vorne (momantan kein Seil auf der Winde).) Im Heck eingebaut sitzt eine E Winde (ab kommende Woche).

Gruss
Daniel

Moin Daniel,
warum hast du einen anderen Motor verbaut?

BTA heisst doch,das du auch einen externen Ladeluftkühler haben musst und die Leistung ab 120KW beträgt.Die Cummins laufen doch mit 24Volt oder?

Hast du Bilder vom Motorraum und evtl. vom Motorumbau?

Ich habe beruflich viel mit Cummins Motoren zu tun,deshalb mein Interesse.

Gruß
Andreas

AndreasU406 schrieb:
Moin Daniel,
warum hast du einen anderen Motor verbaut?

BTA heisst doch,das du auch einen externen Ladeluftkühler haben musst und die Leistung ab 120KW beträgt.Die Cummins laufen doch mit 24Volt oder?

Hast du Bilder vom Motorraum und evtl. vom Motorumbau?

Ich habe beruflich viel mit Cummins Motoren zu tun,deshalb mein Interesse.

Gruß
Andreas

Ganz einfach! Mehr Leistung, bessere Haltbarkeit, günstigere Teile, einfach zu Tunen.
Aus Platzgründen musste ich auf den LLK verzichten, aber dafür fahr ich Wasser meth. Ich denke aber das ich irgendwqie trotzdem noch einen Wasser LLK einbauen werde. Ohne LLK und Wasser Meth hab ich auf dem Prüfstand weit über 120KW gehabt . Für Cummins Motoren gibt es alles in 12V, weil in den USA alle Nutzfahrzeuge auf 12V laufen.

Bilder vom Motor und Umbau muss ich mal raussuchen.

Gruss
Daniel