Treffen Aufenau vom 03.-05.06.2011

Hallo an die Aufenauer,

einen schönen Gruß aus Wörth und viel Spaß in Eurem Spielgelände.

7277976opz.jpg

Peter

Hallo Rhein-Mainler,

das Treffen ist mal wieder viel zu schnell zu ende gegangen.

Vielen Dank an Klaus, Holger und die ganze Truppe für das schöne Fest.
Es ist immer wieder nett bei euch zu sein, vor allem wenn man dabei auch noch spielen darf.

Die wenigen Bilder, die ich auf meiner Kamera gefunden habe sind zwar an anderer Stelle hier in der UCOM, aber es waren ja noch etliche Fotografen unterwegs.

Vielleicht bekommen wir noch etwas hier zu sehen.

Hallo Rhein-Mainler,

am Sa war ich auch mal wenigstens kurz da -leider ohne den 411er- aber es sah doll aus Euer Treffen!
kinzigsegler schrieb:
Vielleicht bekommen wir noch etwas hier zu sehen.
Ich hätte da ein paar eher lustige Filmpartikel, nur kenn ich mich mit Videotechnik überhaupt nicht aus:
A) Wie lässt sich ein Film an den andern hängen?
B) Wie bekomme ich den ins Netz geladen?

Hallo Klaus,
hallo Mog-Freunde,

ich hab mir gerade eben einen Account bei YouTube angelegt und bin noch am upload - dann kommt der Link hier her.
(Warum hat windows 7 eigentlich keinen MovieMaker mehr? Ich hab den 3 mal versucht zu installieren - das kann man ja vergessen :( - Dafür hat die Canon ein Tool zum einfachen Verketten von den Teilaufnahmen)

Jedenfalls fand ich das Gelände in Aufenau einfach nur Klasse und mit ein paar von Euch hab ich ja auch mal ein Schwätzchen halten können und vor allem habe ich mir mal einen pneumatischen Kraftheber genauer angesehen und abgelichtet, den mit dem ochsenblutfarbenen Rahmen - Das nächste Mal komm ich mit meinem Mog-Versprochen ;-)

Hallo Christoph,

hervorragend dokumentiert! Nur die Steigungen und Gefälle kann man kaum erkennen. Aber dafür kannst Du nichts.

Sieht lustig aus, wenn man nicht dabei gewesen wäre könnte man meinen, dass das alles Modellautos in einer Kunstlandschaft sind. Super...

Markus

Hallo zusammen,
wir (3 Unimogs, 5 Personen) sind nun leider auch schon wieder zu Hause. Nachdem wir uns in Aufenau getroffen hatten sind wir über den Odenwald, Schwarzwald in die Schweiz gefahren. Dann zurück zum Bodensee. Dann über die Silvretta Hochalpenstrasse (Gaschurn, Galtür) ins Ötztal. Von dort aus über den Fernpass an den Ammersee, wo wir u.A. im Kloster Andechs waren.

Es war eine sehr schöne Woche. Lediglich das Wetter hätte etwas besser sein Dürfen - das konnte uns die Stimmung aber nicht vermiesen.

Aufenau war mal wieder eine Wucht. Es hat einfach alles gestimmt.

VIELEN DANK an Alle, die das möglich gemacht haben.

Grüße,
Frank

Hallo Mogfreunde,
ich denke, da wir ja alle den Mog aus Gründen der Vernuft fahren müssen, wäre mal eine eher lustige Sicht auf den Ernst des Straßenalltags Balsam für unsere oft durchgeschüttelten Knochen.

Ansonsten ist das mein erstes Viedo - der Upload dauerte rund 400 Minuten, das Zusammenkleben der Segmente auf meinem einzigen Windows-PC auch noch mal so lang, dafür ging die Aufnahme eher schnell, hätte ich gewusst, wiewenig Minuten zusammenkommen, hätte ich noch mal ein paar mehr Aufnahmen gemacht ... dann also das nächste Mal - nur, dann möchte ich je selbst auch fahren 8) :arrow:

Hallo,

findet denn in 2012 wieder ein Treffen in Aufenau statt? Da letzte war ja super. Wäre schön wieder auf dem Gelände spielen zu können, wir wären auf alle Fälle da.

Viele Grüsse

Kai

Hallo Klaus,
es ist auf jedenfall sehr interessant zu erfahren, was es kostet(neben den Organisatorischen Problemen), eine so tolle Veranstalltung zu organisieren.
Und Zellhausen ist auf Dauer gestorben? sehr Schade!

Hoffentlich bis bald!
Gruß
Jochen

Hallo,
das ist aber wirklich jammerschade. 5 Scheine? Wusste nicht das die Miete für ein WE so hoch ist. Das ist natürlich ein grosser Batzen.
Schade, schade ist so ein tolles Ziel, von uns aus gesehen.

Mit traurigen Grüssen
Kai