Treffen in HÄNIGSEN

MaRa

New member
06. Feb. 2005
312
0
16
Moin zusammen - am Sa. und So. findet in Hänigsen (Nähe Burgdorf, zwischen Hannover und Celle) das amtliche Nutzfahrzeuge-Treffen statt. Traktoren, Unimogs, LKW, Teilemarkt....... Gruß MaRa

Hallo zusammen,

einer von uns beiden ist zu blöd - entweder mein Rechner oder ich. Gestern habe ich versucht hier die Frage einzustellen, ob jemand von Euch in Hänigsen vor Ort ist, da es mich freuen würde mal jemanden persönlich kennen zu lernen. Irgendiwe ist die Frage hier nicht gelandet.

Meine Frage im FAQ zu den Bénutzereinstellungen ist wohl auch nicht durchgekommen.

Egal - besteht die Chance am Wochenende jemanden von Euch in Hänigsen z treffen?

Gruß aus Salzgitter

Uwe401

Hi Uwe - bin irgendwann ab Sonntag mittag da, allerdings nur als Besucher, komme wohl mit meinem 63er Land Rover. Gruß MaRa

Moins,
die Chance, jemanden zu treffen, besteht.

Ich werde, wenn innerhalb der nächsten 3 Stunden nichts Unvorhergesehenes eintritt, heute abend mit dem Aquamog hinfahren und morgen abend zurück (Sonntag ist Familienfeier angesagt).

Gruß Ulli

Moins,
gerade aus Hänigsen zurück

einige Impressionen:

haenigsen01.jpg

haenigsen02.jpg

haenigsen03.jpg

haenigsen04.jpg

es hat von Freitag Abend bis Samstag Mittag "etwas" geregnet.

Ich bin auf die Aktionen am Sonntag abend gespannt, wenn die Teilehändler mit ihren Sprintern und Ducatos, teilw. mit Anhängern, versuchen, das Gelände zu verlassen :lol:

Gruß Ulli

wohl dem der Allradantrieb hat...... oder einen kennt der sowas hat....... oder ein Abschleppseil dabei hat. Trotzdem schade wenn eine Veranstaltung bei so einem Wetter stattfindet.

hallo ulli
da bin ich froh,das ich nicht kommen konnte!!!! :oops:
ich hoffe es hat trotzdem spas gemacht!

gruß arne

Hallo zusammen,

ich war heute kurz als Besucher in Hänigsen.

Da es heute nicht geregnet hat war durchaus kein Mangel an Besuchern im Vergleich zu den letzten Jahren zu verzeichnen. Auch Teilnehmer waren reichlich vorhanden. Ich habe endlich, nach 10 Jahren Zögern, ein Sitzkissen für meinen MAN 2 F1 (ich weiß, das ist kein Unimog :( ) erstanden. Weiterhin Koterlügelköder für meinen 401.

Die Hinfahrt hat etwas länger gedauert, da hier erstens diverse Straßen wegen Hochwasser gesperrt sind und ich zweitens auf der A 7 einen "Wasserschaden" an meinem Auto hatte - geplatzer Kühlwasserschlauch.

Besonders bemerkenswert fand ich einen U416 (?) der Mittelweserbahn mit Atlas-Kran und Zweiwegeeinrichtung, den ich bisher noch nie gesehen hatte. Als beruflicher und leidenschaftlicher Eisenbahner fand ich das Teil hochinteressant.

Gruß aus Salzgitter

Uwe401

Moins,
aufgrund einer Familienfeier am Sonntag hatte ich nur "Ausgang" bis Samstag 24 Uhr :lol:

Bild 1: so sah es aus, wenn ich aus meinem Unimog ausgestiegen bin, hatte allerdings den Vorteil, dass ich immer mit "sauberen" Stiefeln in meinen Koffer gekommen bin :wink:

Bild 2: der Vordergrund bis zur gepflasterten Fläche war am Freitag abend noch Wiese.

Bild 3: in diese Gasse haben sich am Samstag nur noch 2 Trecker und ein 411 verirrt und die haben genau diese Spuren hinterlassen - Zuschauer wurden hier den ganzen Tag nicht gesehen.

Bild 4: mit dem Strohballen, die Freitag abend noch als Sitzgelegenheit um das Lagerfeuer dienten, wurde die Gasse der Teilehändler zeitweise für festes Schuhwerk begehbar gemacht, ohne Gummistiefel war ein Rundgang durch den Teilemarkt schier unmöglich, der Schlamm war teilweise über knöcheltief - am Freitag nachmittag war das noch frisch gemähte Wiese :shock:

Aufgrund des Wetters waren natürlich eine ganze Reihe von gemeldeten Treckern gar nicht erschienen, Zuschauer wurden kaum gesichtet. So war eben der harte Kern der Oldtimer-Freaks im Wesentlichen unter sich.
Für den Veranstalter (die Selbstzünder) natürlich ein absolutes Desaster, die Eintrittsgelder der Besucher werden kaum gereicht haben, die Klo-Frau zu bezahlen :x

Vielleicht kann ja noch jemand, der bis zum Schluss dagebleiben ist, berichten, wie der "Abmarsch" vonstatten ging.

Gruß Ulli

Moin zusammen - war auch am Sonntag da und es war wie immer sehr nett, viele interessante Schlepper und auch ein paar Mogs, toller 411 mit Heckbagger.
Ein Foto von dem eigentlichen Besucherparkplatz (hinten der Acker) wäre noch recht amüsant gewesen: Außer meinem Landy und vier anderen "Grobstolligen" hat sich niemand auf den total aufgeweichten Matschboden gewagt. Ma sagen: "Der Tag des Gummistiefels" -Stimmung bestens!!!! MaRa