Tremo aus 1001 Stunde

xm290

New member
18. März 2012
24
0
1
Hallo ! Hier noch ein paar Bilder von meinem kleinen Rosti :D Bei der Arbeit an meinem Tremo habe ich alles erlebt von :D :o :lol: :wink: bis hin zu :shock: :x :cry: :evil: :?: aber auch :idea:
 

Anhänge

  • Tremos 035 - Kopie.JPG
    Tremos 035 - Kopie.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 4.593
  • Tremo (3).JPG
    Tremo (3).JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 4.593
  • Tremo (5).JPG
    Tremo (5).JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 4.593
Und noch mehr Bilder :party:
 

Anhänge

  • Tremo (3).JPG
    Tremo (3).JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 4.571
  • Tremo(2).JPG
    Tremo(2).JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 4.571
  • Tremo(1).JPG
    Tremo(1).JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 4.571
Und noch mehr Bilder :party:
 

Anhänge

  • Tremo(3).JPG
    Tremo(3).JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 4.584
  • Tremo(2).JPG
    Tremo(2).JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 4.584
  • Tremo(1).JPG
    Tremo(1).JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 4.584
Schöne Arbeit! Kann sich sehen lassen!!
Aber sag mal, hast Du die Heizung im Fußraum der Beifahrerseite "eingeschweisst"? Und wie sind die Riffelbleche montiert, einfach draufgelegt?

Max
(derauchnochvielamTremoschweissenmuss...)
 
tremomax schrieb:
Schöne Arbeit! Kann sich sehen lassen!!
Aber sag mal, hast Du die Heizung im Fußraum der Beifahrerseite "eingeschweisst"? Und wie sind die Riffelbleche montiert, einfach draufgelegt?

Max
(derauchnochvielamTremoschweissenmuss...)

Hallo Max
Das Abdeckblech über der Heizung ist mit neun Senkschrauben M5x10 verschraubt und mit einer Gummidichtung nach unten abgedichtet, damit kein Wasser von oben eindringen kann.
Das Aluriffelblech ist mit vier M6x10 Senkschrauben befestigt, damit diese beim ein und aussteigen nicht stören.
Da ich alles selber anfertige geht auch sehr viel Zeit ins Land, bin jetzt schon ein Jahr liebevoll an meinem Schatz am Werkeln.
So jetzt "nur noch " beide Türen und dann der Kipper (kipperchen :wink: )

Dann soll mein Tremo als Zugmaschine angemeldet werden, der Tüv sagt kein Problem, kosten um 250 Euro es währe leichter wenn ich Nachweisen kann das es diesen schon als Zugmaschine gibt.
Max kennst du da jemanden ?

Gruß Bruno
 
Servus Bruno,

ich bin zwar noch lange nicht so weit, meinen Tremo zuzulassen, er war aber laut Brief vorher als "Zugmaschine/Geräteträger" zugelassen.
Ich habe mal eine Kopie des Briefs eingestellt...
Vielleicht hilfts Dir weiter!

Liebe Grüße,

Max
 

Anhänge

  • IMG_5646_1.jpg
    IMG_5646_1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 4.359
tremomax schrieb:
Servus Bruno,

ich bin zwar noch lange nicht so weit, meinen Tremo zuzulassen, er war aber laut Brief vorher als "Zugmaschine/Geräteträger" zugelassen.
Ich habe mal eine Kopie des Briefs eingestellt...
Vielleicht hilfts Dir weiter!

Liebe Grüße,

Max

Hallo Max !

Danke für die schnelle Antwort,ist nicht angegeben wieviel er ziehen darf


Wie ist deine Postleitzahl ?

Ich wohne in 66679 (Losheim em See )

Dir einen schönen Tag
:thumbup:

Gruß Bruno !
 
Servus Bruno,

Zuglast ist keine eingetragen, leider. Ich habe ihn auch ohne AHK gekauft... Vielleicht hatten die in den städt. Betrieben keinen Bedarf dafür. Bei mir ist inzwischen eine Rockinger 227 AHK verbaut. Hab grad leider keine Daten, wieviel die ziehen kann/darf... Für meine Zwecke im Holz hat's bisher locker gereicht (siehe "Brennholz machen" in diesem Forum).

Ich wohne in 85296 Fürholzen bei Rohrbach bei Pfaffenhofen zwischen München und Ingolstadt. :wink:

Einen schönen Sonntag wünsche ich ebenfalls!

HabedieEhre,

Max
 
Servus
Bruno und Max,

eine wahre Freude die TremoHeilungs-Fortschritte zu sehen.
Ich sitz eher auf dem Dach des Stadels, in dem der Tremo steht, um das zu richten, statt am Trenkle zu bauen.
Dafür hab ich einige Teile und technische Unterlagen zusammengetragen.

Anbei ein Ausschnitt vom 30.Juni 1980 des: "Nachtrag II des technischen Berichts über die Musterabnahme v. 4.Nov.'75 einer Zugmaschine Typ Tremo der Fa. Trenkle"
Darin ist als Anhängelast angegeben: 12 to gebremst, 750 kg ungebremst.

Hoffe es hilft euch weiter
Viel Freude beim Schrauben und Schweißen

Liebe Grüße
Martin
 

Anhänge

  • ScreenHunter_01 14-Oct-12 22.18.jpg
    ScreenHunter_01 14-Oct-12 22.18.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 4.272
immemartin schrieb:
Servus
Bruno und Max,

eine wahre Freude die TremoHeilungs-Fortschritte zu sehen.
Ich sitz eher auf dem Dach des Stadels, in dem der Tremo steht, um das zu richten, statt am Trenkle zu bauen.
Dafür hab ich einige Teile und technische Unterlagen zusammengetragen.

Anbei ein Ausschnitt vom 30.Juni 1980 des: "Nachtrag II des technischen Berichts über die Musterabnahme v. 4.Nov.'75 einer Zugmaschine Typ Tremo der Fa. Trenkle"
Darin ist als Anhängelast angegeben: 12 to gebremst, 750 kg ungebremst.

Hoffe es hilft euch weiter
Viel Freude beim Schrauben und Schweißen



Liebe Grüße
Martin

Hallo Martin !

Vielen Dank für deine Hilfe !
Wo ist denn dein Tremo zu Hause :?: Dir einen schönen Tag :!:

Gruß Bruno !
 
Hallo Bruno

wir haben unseren Trenkle auf landwirtschaftliche Zugmaschine umschreiben lassen. Das hat einige Vorteile z.B. keine AU auch bei Fahrzeugen die älter als Bj. 1970 sind. Beim Anhänger ziehen gibt es auch Unterschiede ( 2 Anhänger ) usw.

Gruß
Steffen