Trenkle Restauration

Der Auspuff mit viel Geduld und Geschick nachgebaut und montiert.
 

Anhänge

  • IMG_2592.JPG
    IMG_2592.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 5.155
  • IMG_2591.JPG
    IMG_2591.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 5.155
  • IMG_2589.JPG
    IMG_2589.JPG
    36 KB · Aufrufe: 5.155
Und jetzt noch einige Impressionen vom Teiletausch. Die Keilriemen sind selbstverständlich auch alle erneuert.
 

Anhänge

  • IMG_2984.JPG
    IMG_2984.JPG
    41 KB · Aufrufe: 5.155
  • IMG_2983.JPG
    IMG_2983.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 5.155
  • IMG_2982.JPG
    IMG_2982.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 5.155
noch mehr…………..
 

Anhänge

  • IMG_2987.JPG
    IMG_2987.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 5.155
  • IMG_2986.JPG
    IMG_2986.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 5.155
  • IMG_2985.JPG
    IMG_2985.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 5.155
noch mehr…………..Betriebsstoffe wie Vorgelege, Achsgehäuse, Getriebe sind gewechselt….
 

Anhänge

  • IMG_2990.JPG
    IMG_2990.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 5.154
  • IMG_2989.JPG
    IMG_2989.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 5.154
  • IMG_2988.JPG
    IMG_2988.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 5.154
noch mehr………….
 

Anhänge

  • IMG_2993.JPG
    IMG_2993.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 5.154
  • IMG_2992.JPG
    IMG_2992.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 5.154
  • IMG_2991.JPG
    IMG_2991.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 5.154
Nächster Bautenstandsbericht meines Projektes :
Es geht voran, das Fahrgestell ist soweit fertig.
Nun geht’s an den Aufbau des Fahrerhauses, Scheinwerfer, Interieur, Elektrik usw.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 5.087
Was ganz spezielles war es, die Gummikotflügel zu ersetzen. Diese gibt’s ja leider nicht mehr im Original. Deshalb war meine Idee, einen LKW Kunststoffkotflügel mit entsprechendem Radius zu nehmen und in der Mitte durchzusägen.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 5.088
  • 3.jpg
    3.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 5.088
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 5.088
Noch mehr.............
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 5.087
  • 6.jpg
    6.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 5.087
  • 5.jpg
    5.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 5.087
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, bin recht zufrieden. Es fehlen noch die Versteifungsbleche vom Radlauf, die kann ich aber erst später anbringen, weil das Fahrerhaus auf ein Gestell montiert ist.

Der Zapfwellenlagerbock musste auch noch revidiert werden. Da hat mir ein sehr guter Freund dabei geholfen.
 

Anhänge

  • Zapf1b.jpg
    Zapf1b.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 5.085
  • Zapf1a.jpg
    Zapf1a.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 5.085
noch mehr..
 

Anhänge

  • Zapf7a.jpg
    Zapf7a.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 5.085
  • Zapf5a.jpg
    Zapf5a.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 5.085
Und jetzt werde ich mal an das Herz der Hydrauliksteuerung machen.
Zerlegen, Entrosten, Säubern, neu Abdichten und lackieren.
 

Anhänge

  • Ventil3.JPG
    Ventil3.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 5.811
  • Ventil2.JPG
    Ventil2.JPG
    39 KB · Aufrufe: 5.811
  • Ventil1.JPG
    Ventil1.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 5.811
So nun wird Hochzeit gefeiert.
Ein paar Helfer dazu und ein Kran und schon geht`s.
 

Anhänge

  • IMG_3324a.JPG
    IMG_3324a.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 5.735
  • IMG_3322a.JPG
    IMG_3322a.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 5.735
Und so schaut er jetzt aus, das Häusle drauf, und verschiedene Anbauteile auch.
 

Anhänge

  • IMG_3364.JPG
    IMG_3364.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 5.735
  • IMG_3363.JPG
    IMG_3363.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 5.735
  • IMG_3362.JPG
    IMG_3362.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 5.735
noch mehr............
 

Anhänge

  • IMG_3367.JPG
    IMG_3367.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 5.735
  • IMG_3365.JPG
    IMG_3365.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 5.735
Und wieder sind Wochen durch`s Land gezogen, und wegen einer Erkankung konnte ich auch nicht so wie ich wollte. Aber die Hydraulik ist mal soweit angeschlossen. Es fehlt jetzt noch der Kipperzylinder.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 5.618
  • 1a.jpg
    1a.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 5.618
  • 1.jpg
    1.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 5.618
..............
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 5.618
  • 4.jpg
    4.jpg
    69 KB · Aufrufe: 5.618
  • 3.jpg
    3.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 5.618
Und die Jahre ziehen durchs Land….
Wieder sind mehrere Wochen vorbei gegangen, die Scheiben sind drin, die Fahrer hab ich auch schon dazu.
Danach neue Spritleitungen und Filter verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_4355.JPG
    IMG_4355.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 5.503
  • IMG_4164.JPG
    IMG_4164.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 5.503
Die Pritsche habe ich auch angefangen zu zerlegen, und neu aufzubauen und Stehbolzen für das Kippzylinder Lager eingebaut.
 

Anhänge

  • IMG_4639.JPG
    IMG_4639.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 5.503
  • IMG_4482.JPG
    IMG_4482.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 5.503
  • IMG_4480.JPG
    IMG_4480.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 5.503
Auch die Motorabdeckung wollte ich zu klappen und zum Abnehmen gestalten.
 

Anhänge

  • IMG_4688.JPG
    IMG_4688.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 5.503
  • IMG_4686.JPG
    IMG_4686.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 5.503
  • IMG_4641.JPG
    IMG_4641.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 5.503