Türen lackieren

marc2705

New member
22. Jan. 2003
136
0
16
Hallo Zusammen,

U65 Cabrio Fahrerhaus ist nun sandgestrahlt und grundiert. Num geht's ans Lakieren.

Wie ist eigentlich klar bis auf folgende Frage:

Wie lackiere ich die Türen INNEN (also den Hohlraum). Da komm ich ja wol nicht überall hin, oder?
Sprich Feuchtigkeit bringt dort wieder Rost...

Lösungsansatz:

Mit Heizkörperpinsel möglichst überall wo ich nicht hinsehe Lack draufpinseln. Dort wo ich hinsehe wird gespritzt. Zum Schluß innen Holraumversiegelung oder Wachs (gabn's mal ein Thema mit Produktempfehlungen).

Oder was meint Ihr???

Grüße
Marc

PS: hab gerade Fahrgestell beim Sandstrahler vorbeigebracht zum Trockeneis- bzw. Sandstrahlen grundieren und lackieren. Bin gespannt wie das wird und was es kostet...

Motor, Getriebe und der größte Teil vom Rest ist drangeblieben (abgeklebt)

Hallo Marc,

ich denke es genügt wenn du die Hohlräume der Türen mit entsprechender Hohlraumversiegelung ausspritzt.

Gruß
Kai

Hallo Marc,

bring erst mal nach dem Sandstrahlen den Sand aus allen Ecken raus!
Das mit dem Heizkörperpinsel dürfte der beste Weg sein. Gab auch mal bei Oldtimer-Praxis den Tip Grundierung schön dünn zu machen damit se durch alle Ritzen durch (!) läuft. Wenn das erledigt ist und die gesamte Tür komplettiert ist, kannste mit Mike Sanders oder Fluid Film (schau mal z.B. bei Korrosionsschutz-Depot KSD rein) die Hohlräume konservieren. Nach meiner Erfahrung läuft bei Regen immer das Wasser auch durch die Tür durch, auch wenn die Dichtungen neu sind. Also ist das quasi ein Muss!

Viel Erfolg!

mfG
Axel