Türgummis Westfalia 411

Hallo Fritjof!
Habe ich das auf deinem Avantar richtig gesehen dass du einen"DLRG"-Mog hast?? Würde gerne mal ein Bild davon sehen. Wie kommst du dazu? Bist du aktiv dabei? Wegen den Gummis frag doch mal Günter alias mog-max hier im Forum der hat relativ viele...
wenn du seine Mailaddy oder telnr brauchst melde dich per PN
Gruß
Max (der auch bei der DLRG ist)

Hallo,

die Bilder von deinem 411`er würden mich auch Interessieren! Vielleicht ins Forum stellen dan hat jeder was davon!

Danke für die schnellen Antworten!

Nein es ist kein DLRG-Unimog. Er gehört unserer Jugendfeuerwehr und dient als Zugfahrzeug des Tragkraftspritzenanhängers und des Schlauchwagens.
Manchmal besuche ich mit ihm die DLRG und da haben sie mir aus Spaß mal die Buchstaben drauf gemacht.(Ziehen damit aber auch manchmal das Rettungsboot aus dem See :D ).
Unsere DLRG hat nen eigen 404 mit Funkkoffer(zum Boot slippen leider nicht so geeignet :( ).

Ich stell demnächst mal Bilder von unserem 411 rein. Mussen ihn erst davor noch zusammenbauen. Haben das Getriebe und Motor überholen lassen und die Kabine restaurieren.

MfG

Fritjof

Anhänge

• DSC00356.JPG
    DSC00356.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 1.147
  • DSC00411.JPG
    DSC00411.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 1.147
Och in so ner JF währe ich auch gerne! Aber ich habe ja meinen eigenen 411.117 dafür. An sich fehlt in unserer Gemeinde ein Unimog, am besten in Waldbrandausführung wegen de vielen Bahndammbränden.

Aber wieso ist der 404 nich fürs Bott slippen(?) geeignet?

Wegen dem Koffer, fehlender Ackerschiene und der Bereifung. Das V-Profil beim 411 ist da viel besser.

Auch die Aktiven haben bei uns nen Unimog zum spielen - U 1300 Lang Doka LF8-TS.

Hallo,

schönes Gerät - aber so ist das eben, manche Gemeinde hat keinen, andere haben welche und bei uns fliegen sie reihenweise raus wegen "veralterer technik" :x :?

Wart mal ab! Wenn die mit ihren neumodischen HLF`s und GTLF`s zu nem Waldbrand müssen und sich festfahren! Die werden schnell blicken dass man einen Unimog braucht!