Typenschilder-Achsnummern

Tiger6566

New member
06. Feb. 2003
24
0
1
Hallo Freunde....
was soll ich machen???

Die Typenschilder der Achsen meines Unimogs 406 Baujahr 06.1976, sind nicht mehr vorhanden :(
Ich brauche aber die Achsnummer zur Ersatzteibeschaffung...Achsschenkellager, Simmering u.s.w...
Wie bekommen ich heraus, welche Achsnummer bei mir verbaut wurden?? Die Fahrgestellnummer lautet 406 121 10 027877
Vielleicht kennst sich ja jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben, würde mich sehr freuen :D

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
hast Du eine Datenkarte Deines Unimogs? Auf der stehen nämlichalle AB WERK eingebauten Teile drauf. Motor-, Getriebe-,Achs-,.....nummern. Das wäre natürlich am einfachsten. Ohne Datenkarte wirds schwieriger. DC hat nicht mehr alle Datenkarten bereit, nur noch die neueren sind hier verfügbar. Bj 76 könnte schon zu alt sein. Versuchs am besten mal bei DC in Wörth. Schaden kann das nicht.

Hallo Thorsten

Ich hab mir die Datenkarte heute zufaxen lassen...man kann sie so in etwa lesen :)

Die Codes der Karte hab ich auch schon teilweise entschlüsselt. Das Forum ist ja echt Klasse.

Meine Achsnummern stehen leider nicht drauf, b.z.w lassen sich nicht entschlüsseln.
Die Codes fangen erst bei B05 an.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
Bei DC müsste noch eine sogenannte Inspektionskarte in Gaggenau oder wo auch
immer gespeichert sein!Da ist die verbaute Lfd.Nr Achsnummer eingetragen.
Ich versuche das mal Morgen rauszukriegen.

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Klaus,
Habe eine Kopie der Inspektionskarte bekommen

Lfd.Nr. V.Achse 53138 H.Achse 31641

Gib mir mal deine Fax Nr.dann fax Ich dier die Karte zu

Grüße aus dem Nassauer Land
Hans-Jürgen

Hallo Hans Jürgen...

das ist ja super gut, dass Du das gemacht hast...ich freu mich total :)

Ich hoffe, ich kann Dir auch irgendwann mal einen Tipp geben, ich fang klein an, aber es kommt!!

Hier meine Faxnummer 02821 9797010 und dann zu Händen Klaus Berson

Vielen Dank für Deine Mühe

Gruß
Klaus