TYPISIERUNG ÖSTERREICH

romschi

New member
03. Juni 2007
10
0
1
AN alle Österreich,

hab mal ne Frage?

kann mir jemand sagen wie ich die Mog zu einem PKW umtypisiere?

mein Mog hat keine Lagefläche (2300 Kg NETTO)

schönen Gruss aus Hinterstoder

ROMAN

freu mich schon auf´s fahren, brauch halt nur mehr die anmeldung !

Anhänge

• CIMG1790-klein.jpg
    CIMG1790-klein.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 2.753
Hallo Roman!

Man kann den Mog auf unter 3,5t HzGm heruntertypisieren, aber so wie den Mog abgebildet hast, würde ich ihn nicht fahren wollen, da ihm einfach das Gewicht auf der HA fehlt!
Bei jedem Mog mit Pritsche lastet schon 2/3 der Gm auf der VA, wenn dann noch der Aufbau (meistens Pritsche) fehlt, sind dann bald 3/4!
An deiner Stelle würde ich mir einen Aufbau (Pritsche, Plateau mit Ballast oder ähnlichem) machen damit das Gewichtsverhältnis annähernd stimmt! Bei Bau ist natürlich zu beachten, dass du nicht über die Gm + Zulast kommst!

Am besten ist es, du fragst mal bei deiner Landesprüfstelle (vermütlich Graz) nach, was die dazu sagen!
Wenn für den Mog ein Typenschein aus Ö vorliegt, dann ist die Sache weniger problematisch, als wenn keiner vorliegt! Ist dies der Fall, wird der Spass noch teurer als der Mog, wenn überhaupt möglich!
Sofern du einen Typenschein aus Ö hast, würde ich dir raten den C-Schein nachzumachen, dass kostet weniger Nerven und Geld als die Umtypisierung!

MfG Clemens

Hallo Roman,

Glückwunsch zum Mog sieht doch Gut aus !

Frage .....warum ist die Stossstange vorne soweit raus gezogen ist doch ein größerer Abstand zur Hütte als sonst ?

Und wieso hat der Zwei Batteriekästen ?

Gruß Ralf

Moin Rallef

Bei deiner grünen Pritsche ist die Stoßstange wohl auch so weit draußen.Wird wohl mal ne Winde drauf gesessen haben :wink:
einfach die Haltwinkel umgedreht anschrauben und schon isse wieder kurz.

Ps:Und,abgesoffen beim 24std Rennen? :D

Gruß
Harry

Der zweite Batteriekasten war wahrscheinlich für Batterien fürs Funkgerät auf dem ersten Aufbau, der ja leider nicht mehr da ist. Bei Pritschen, war das auch öfters der Fall. Halt für den Saft vom Funkgerät.

gruss Sven aus dem Sarland

@ Harry......

Ne neeeeeeeeeee Nix abgesoffen beim 24h Rennneeennnnnn :!:

War Super Wetter ..bis am Samstag da wo der Start in die Aufstellung ging, aaaber da saßen wir schööööönnnnnn Trocken in der Mercedes Trib.

Und nix umdrehen und dann is er wieder Kurz :!:

Lang is Gut .................... :roll:

Gruß Ralf :Unimog05