U 1200, Elektrikproblem

Messi

New member
04. Juli 2007
5
0
1
Hallo Forum,

ich habe ein Elektrikproblem am U 1200 (424):
Nach dem Starten war keine Öldruckanzeige mehr vorhanden, ebenso stand die Tankanzeige auf 0 obwohl der Tank halbvoll ist.

Also Motor abgestellt, Ölstand geprüft und Tankinhalt gepeilt. Beim Versuch des Anlassens keine Funktion der Kontrolllampen mehr und kein Starten mehr möglich. Beim Durchmessen festgestellt, dass am Zünschloß keine Spannung mehr ankommt.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen Schaltplan der Anlage zur Fehlersuche?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.

Gruß

Mathias

Klingt nach Massefehler? Mal ab er Batterie suchen anfangen ganz einfach. Und einfach Kabel verfolgen.
Sonst + kommt vom Starter bzw Lima direkt vorne auf die Stecker- Ev Stecker gezogen?

Hallo Matthias
Ich bin schon erschrocken, als (wie von dir geschrieben) nach dem Starten die Öldruckanzeige verschwunden war. Du solltest das Fahrzeug sehr langsam von senem jetzigen Standort weg bewegen, mir scheint, er steht direckt auf einem schwarzen Loch.

Tschuldigung; war einfach eine zu gute Vorlage.

Der Tipp mit der Fahrzeugmasse ist sehr gut: Verbindung zwischen Batterie, Motor und Karrosserie lösen, reinigen und wieder fest verbinden....das hilft meistens.

Hallo Mathias,

schau auch mal nach den Steckverbindern vorne im Motorraum die haben bei mir Probleme gemacht.

Zur Überprüfung der Masse zum Fahrerhaus würde ich den zweiten Anschluss vom Messgerät direkt am - der Batterie anklemmen wenn du
dann im Fahrerhaus Spannung messen kannst ist irgend eine Masseverbindung abgefault.

Gruß Mario

Hallo,
Ich kann die Antort mit den Kabelsteckern nur bestätigen.
Ist mir auch schon so gegangen daß die ganze Mühle dunkel blieb.
Nacheinader alle Stecker gezogen und fett mit Druckluft den ganzen Sand rausgeblasen, dann war das Phänomen verschwunden.
Viel Glück

Gruß, Michel