U 404 s mit 6 Zyl. Diesel und Kipper

Muli

New member
14. Dez. 2005
88
0
6
www.mog-weidhausen.de
Hallo Ihr Unimogler,
schaut doch mal meinen kleinen an... 404s Baujahr 1961, verdieselt mit 90 PS 6 Zyl.,Kippbrücke, Bergewinde uvm.... jedes jahr live im Einstz auf unserem Unimogtreffen im September in Weidhausen und sonst im Wald bei der Arbeit zu sehen... Grüße aus dem schönen Oberfranken an alle...

Anhänge

• Unimog404sMuli Spezial.jpg
    Unimog404sMuli Spezial.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 2.704
Aaah die Oberfranken kommen.

Aber wenn, dann mit Schwung :) .
Ich kenn das Fahrzeug ja seit drei Jahren vom Treffen.
Immer wieder gut.

Servus

Schrotty
aus der Oberpfalz, auch so ein Eck

Schick :thumbup:

mit 6Zyl echt, darf man ein Bild von der Motormontage sehn (Kein Mißtrauen) Neugier!!!!!!!!!!

Tschau Torsten

Manche sagen es ist Frefel, andere es ist Überzeugung... Ich muß zugeben so alltäglich ist es nicht aber es funktioniert tadellos... Ich habe einen BMW 6 Zyl. eingebaut (aus einem 324d) 2,4 l Hubraum und 90 PS und der Wagen läuft wie ne eins und diese Laufruhe... EinBild vom Einbau werde ich gelegentlich mal nachreichen...

Was du so Frevel nennst :wink: , ich nenne sowas zweckoptimiert und Klasse! :wink: :wink:

Was soll ich den da sagen von wegen Frevel, das is meiner derzeit noch mit 617 3,0L ca 95ps, was für jeden orginalen langt!

Tschau Torsten

xxx_mog_tour_2004_8_7_blaubeuren_7.jpg

@ Torsten

Ääh 95 PS mit dem normalen 617??

das will ich auch , wie macht man das?
mein 617 hat nur 82 PS aber die serienmäßig.

Hy

wie das willst du wissen :wink: , hast du die 80 oder 88Ps Ausführung??
weil diese version des Dieseltunings geht nur mit der 80PS Basis!
in der PKW Motorversion isser aus dem Transporter, oder G-Modell kannst du das nur mit anderer ESP auf 95PS bringen ansonsten ist bei 90-92PS schluß

Tschau Torsten

kann man das an hand der motornummer rausbekommen ?

der Verkäufer sagte mir der hat 82 PS mehr weiß ich auch nicht, achja und ist ein Diesel :?

ich schreib dir morgen mal ne PN

tschau muss arbeiten gehen.

Hallo zusammen

Ich lese hier gerade was von BMW Diesel im 404.Wie sieht es denn generell mit Motoren anderer Hersteller im Mog aus.Gibt es dafür Freigaben und 'ne Chance beim TÜV??? In einem Maile Buch war ein 404-Womo mit IVECO Diesel und ca.100Ps.Klingt auch intersannt oder?!?
Aber was sagt unsere Zulassungsbehörde und der Tüv dazu?

Gruß

Harald

Hallihallohallöle,

jetzt gehts rund, schön das meine Nachbarschaft aus Michlaa (Markus) auch mal ein wenig Zeit gefunden hat. Schönes Bild vom Michelauer Oldtimer-Treffen... In diesem Sinne viele Grüße an unseren "Öli" der beim letzten Stammtisch so viele tolle Unimog-Plätzchen gebacken hat und Stunden seiner Freizeit dafür geopfert hat... :P :P :P
P.S. Hoffentlich können wir noch viele Gemeinsame Ausfahrten machen... bis bald

Gruß

Thomas