U 404 TLF

schwede75

New member
27. Juni 2007
31
0
6
Hallo liebe U 404 Freunde :D . Hätte da eine Frage bezüglich des Preises für einen U 404 TLF BJ 66 mit knapp 20000km auf der Uhr und sehr viel Zubehör, sprich technischer Ausstattung.

Wieviel darf denn so ein Gefährt in einem doch recht guten Zustand kosten?

Da hier ja schon einige von Euch an der Feuerwehrfront tätig sind, kann ich ja sicherlich mit einigen Antworten rechnen :wink:.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

TLF 8 hab ich schon für 2.000 Euro bis zu 5.000 Euro gesehen.

In Anbetracht, das einiges an Ausstattung dabei ist, würde ich jetzt mal ohne das Fahrzeug gesehen zu haben 3.000 Euro bis 3.500 Euro schätzen.

Mein TLF 8 hab ich damals für 1.500 Mark gekauft ... ein einmaliges Schnäppchen. Deswegen tu ich mir bei der Beantwortung auch etwas schwer ...

Gruß

Roland

Moin!

Also wenn er von den Kofferkanten und im allgemeinen kein Rost hat, dann würde ich ihn auch in den von Roland angegebenen oberen Preisräumen sehen, wenn nicht sogar etwas darüber...

Mein TLF habe ich für 2400 vor 1,5 Jahren OHNE technische Ausstattung erhalten, allerdings optisch in einem sehr guten Zustand mit kleinem Getriebeschaden (Synchronringe 6. Gang).

Gruss

Michael

Also, im gross und ganzenm haben Roland, und Michael ja recht, allerdings ist es wie überall, "ANgebot und NAchfrage".

Mauritz, hat seinen 404 TLF grad bei Mobile drin !!!
Der ist echt noch gut, und hat auch noch ausstattung mit dabei.
Der will aber auch über 5000¤.
Und einen guten 404 darunter zu finden, wird Denke ich schwer.

gruss SVen aus dem Sarland

Weis eigentlich jemand warum Mauritz seinen 404 TLF abgibt ??
Hab schon versucht Ihm mal ne PN zu schreiben, hab aber noch keine antwort bekommen.

Gruss Sven aus dem Saarland

Hallo Sven,
Mauritz hat oder hatte :?: sein TLF bei mobile reingesetzt, ich habe versucht, Ihn zu erreichen, leider keinen Erfolg :cry: .
Im letzten Jahr habe ich mit ihm in Kierspe gesprochen, da war noch keine Rede vom Verkauf. Den letzten Kontakt hatte ich im Sommer, er hat mir seine Hilfe bei der Reperatur der Zylinderkopfdichtung meines 404 angeboten, danach war funkstille. :?
Ich hoffe, es ist nichts ernstes bei ihm, Familie, Gesundheit oder Beruf?

Gruss
Thomas

Also, heute mittag, stand der TLF bei Mobile.de noch drin !
Immer schade, wenn einer seinen 404 weggibt, und einer in unsrer Fangemeinde weniger wird . :cry:

Gruss Sven aus dem Saarland

Hallo ihr Spekulanten,
ich habe mich dazu durchgerungen mein Tlf abzugeben, da ich auf einen 406 umsteigen möchte, den ich besser nutzen kann ( Holz, Stroh, Heu holen ) Das Tlf steht einfach zu viel und es ist zum einen zu schade und zum anderen benötige ich auch das Kleingeld um einen 406 zu kaufen.
Hier im Forum werde ich mich hüten den Mog anzubieten, habe keinerlei Lust auf eine Preisdiskussion usw., und hatte auch gehofft dass das Thema hier aus dem Forum rausbleibt. Ich habe schon länger hier nichts mehr geschrieben, da mich doch ein paar Dinge ziemlich stören.
Wir sehen uns aber sicherlich in Kierspe.
Grüsse an Alle
Mauritz

mauritz1 schrieb:
., und hatte auch gehofft dass das Thema hier aus dem Forum rausbleibt. Ich habe schon länger hier nichts mehr geschrieben, da mich doch ein paar Dinge ziemlich stören.
Wir sehen uns aber sicherlich in Kierspe.
Grüsse an Alle
Mauritz

Ärgerlich ist vor allem das man, durch alle möglichen Spekulationen, zu einer Erklärung und / oder Rechtfertigung genötigt wird :evil: :evil: :evil:

Denkt mal nach, Leute!!!

Hallo Leute,

im Endeffekt kann doch Mauritz mit seinem TLF machen was er will.

Und deswegen muss er sich keineswegs vor uns rechtfertigen, warum und wieso er es verkauft.

Natürlich schade drum, das er ihn verkauft aber er hat ja seine Gründe!

Das er das TLF auch nicht in der UC anbietet, kann ich auch verstehen. Denn es wird sich dann eifrig das Maul zerrissen ...

Gruß

Roland

Hallo Mauritz,
schön, dass es Dich doch noch gibt :D :D .
Wie auch die Anderen schon geschrieben haben, kann ja jeder mit seinem Eigentum machen was er will und auch verkaufen, wo er will :!: :!: !

Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass Du dich ziemlich aus der comunity rausgehalten hast und ich mache mir da immer so meine gedanken :? .

Steht der Termin für das Treffen in Kirspe schon?
Ich wollte in diesem Jahr mal mit dem 406er kommen und im Wohnwagen schlafen.

Einen schönen Gruss aus Castrop
Thomas

@MAuritz

Schön, von Dir zu hören !!!
SPekulanten hin, oder her, es gibt eben Menschen, die sich um das wohl, anderer schon Ihre GEdanken machen, ich gehör dazu.
Zumal, Du mir damals mit meinem TLF weitergeholfen hast !!!

Ich drück Dir die Daumen, dass DU nen passenden 406 findest !!!

gruss Sven aus dem Saarland