U 406 Motor läßt sich nicht abstellen

konrad_moeller

New member
02. Feb. 2005
73
0
6
Schlitz
Hallo Mogler,

mein Fahrzeug U 406 Bj. 1977 läßt sich schlecht abstellen.

ich habe schon 2 Federn im Gasgestänge hängen, eine am Motor die zieht nach oben ( das ist original so) und die andere Richtung Getriebe.

Aber alles nutzt nichts. Wenn ich den Handgashebel zurück nehme, reicht das nicht aus den Motor ausgehen zu lassen .

Ich muß dann immer unmittelbar am Gestänge was zur Einspritzpumpe geht, zurückziehen, damit der Motor aus geht.

Ich habe so den Eindruck, das es bei laufendem Motor schwerer geht das Gasgestänge zum Abstellen zurückzuziehen und die Federn das halt nicht schaffen. Wenn der Motor aus ist, scheinen die Feder genug Kraft zu haben.

Kann mir jemand weiter helfen??


MFG

Konrad 06642 / 1782
 
Hallo Konrad,

das gleiche Problem hatte ich auch:
Ist vielleicht irgendwo bei Deinem Mog ein Handgas eingebaut?
Bei mir war der Bowdenzug geknickt und ich mußte immer die innere Motorhaube abnehmen und per Hand das Gestänge betätigen.

Grüße Jürgen
 
Hallo!

Wie ich gestern am Abend den Mog in die "Garage" gestellt habe, hatte ich ein kein Problem mehr. Aber am Vortag ließ sich das Ding nich abdrehen. Nicht mal mit dem Fuß das Gaspedal nach hinten zu ziehen hat geholfen.
Auf einmal war das Problem wieder weg. Ich frage mich echt wieso.
Ich hab ihn dann auf die brutalo Tour abgedreht: 6te rein, Bremse treten und Kupplung kommen lassen...und aus!

Grüße
Bene