Hallo Unimog-Freunde,
mein U 406 geht nach einem knappen Jahr in die
Endphase der Restaurierung, bis jetzt waren die nötigen
Reparaturen durchaus von Erfolg gekrönt.
Seit diesem Wochende hat mein Schrauber-Ego eine ziemlichen Tiefschlag erlitten.
Schuld ist die Druckluftanlage.
Vor 3 Wochen wollte ich dem permanenten leichten Luftverlust zuleibe rücken und habe den Bremskraftverstärker per Reparatursatz überholt.
Zerlegung, Teiletausch und Zusammenbau (mit ATE-Paste) waren eigentlich problemlos und ein Luftverlust war war auch nicht mehr
(zumindest akustisch) nicht mehr wahrnehmbar.
Die Probefahrt am gestrigen Samstag war leider etwas enttäuschend:
-Beim Bremsen rührt sich der orange Zeige in der Druckanzeige nicht, und nach3 km war starker Luftverlust akustisch wahrnehmbar.Darüberhinaus schleifen die Bremsen ohne Betätigung des Bremspedals. Bei Betätigung des Bremspedals hört das Zischen auf.
Was habe ich da für einen Bock geschossen?
Gruß
Uwe
mein U 406 geht nach einem knappen Jahr in die
Endphase der Restaurierung, bis jetzt waren die nötigen
Reparaturen durchaus von Erfolg gekrönt.
Seit diesem Wochende hat mein Schrauber-Ego eine ziemlichen Tiefschlag erlitten.
Schuld ist die Druckluftanlage.
Vor 3 Wochen wollte ich dem permanenten leichten Luftverlust zuleibe rücken und habe den Bremskraftverstärker per Reparatursatz überholt.
Zerlegung, Teiletausch und Zusammenbau (mit ATE-Paste) waren eigentlich problemlos und ein Luftverlust war war auch nicht mehr
(zumindest akustisch) nicht mehr wahrnehmbar.
Die Probefahrt am gestrigen Samstag war leider etwas enttäuschend:
-Beim Bremsen rührt sich der orange Zeige in der Druckanzeige nicht, und nach3 km war starker Luftverlust akustisch wahrnehmbar.Darüberhinaus schleifen die Bremsen ohne Betätigung des Bremspedals. Bei Betätigung des Bremspedals hört das Zischen auf.
Was habe ich da für einen Bock geschossen?
Gruß
Uwe