U 411 druckregler defekt und Thermostat?

andreash

New member
27. Aug. 2006
189
0
16
Fresach
hallo,

hab grad probeweise mal die luftanlage überprüft.
jedoch hab ich beim druckregler?(rechtes teil am foto) ständig unten einen luftverlust!
Wie kann ich den einstellen?
Wie funktionieren die Zwei dinger überhaupt?

SOOO...
wollte keinen neuen Beitrag aufmachen...
Hab beim Surfen noch was gefunden: ein Thermostat; könnte dies auch in den 411(OM636) passen? DB-Nr.: 001 203 08 75

mfg Andreas

Anhänge

• thermostat404.JPG
    thermostat404.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 1.447
  • Regler_und_Fuellflasche_neuere_Verison.jpg
    Regler_und_Fuellflasche_neuere_Verison.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.447
Hallo Andreas,

zu Deinem ersten Problem: Versuch mal, den Hebel am Druckregler in eine andere Stellung zu bringen. Mit Hilfe dieses Hebels schält man die Druckluftanlage des Unimogs zu bzw. ab. Deine Schilderung läßt darauf schließen, daß die Druckluftanlage derzeit nicht zugeschaltet ist, d. h. die vom Luftpresser kommende Luft wird direkt in die Druckreglerentlüftung geleitet. Ich kann jetzt allerdings nicht aus dem Kopf sagen, in welcher Stellung des Hebels die Druckluftanlage zugeschaltet ist. Ich meine aber, es sollte in jedem Fall eine waagerechte Position sein.
An den oberen Drehknopf kann zusätzlich der Abschaltdruck des Reglers verstellt werden.

Gruß Hans

hallo andreas

wenn das von hans nicht hilft,heist es zerlegen und nachsehen!
die kleinen hebel sitzen gerne mal fest!

der thermostat past nicht!!!

gruß arne

Hallo!
wie manche vielleicht schon gemerkt haben bin ich keiner der wert auf originalersatzteile legt.
Deswegen meine Frage:
Was spricht gegen die Verwendung von Thermostaten aus anderen Fahrzeugen?
z.B.: http://cgi.ebay.at/Thermostat-Mc-Co...yZ123071QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn das dingens bei 80-85 Grad zu öffnen anfängt passt das doch?
Und so wie das ausschaut kann ich hier einen kleinen und einen großen Kühlkreislauf machen. Kann ja nur besser werden?
Und warum passt das thermostat welches oben abgebildet ist, nicht?

mfg Andreas

hallo andreas

wie willst du da die schläuche vernünftieg verlegen?
so ein teil müstest du zwischen ausgleichsbehälter und stutzen am kopf basteln,nur dan wird das alles zu starr und der motor würde ständieg am
fahrerhaus zerren!!!!da sind dan starcke schäden vorprogramiert!!
hast du mal beobachtet,wie sich bei fahrt alles bewegt??vorallem im gelände!!! :shock:

gruß arne

aber theoretisch würde das mit einem solchen oder ähnlichen thermostat
funktionieren? verausgesetzt die öffnungstemperatur passt....

mfg Andreas

Ok! dann hätten wir das auch geklärt.
Ich werde versuchen das thermostat näher an den motor heranzubringen mit bypassfunktion, da es die neue thermostatversion nicht mehr zu geben scheint, und ich auf das alte ding so weit oben und so weit weg vom Motor nicht vertraue.

mfg andreas

Hab ich jetzt mit dem neuen Thermostat einen kleinen und einen großen Kühlwasserkreislauf? Schon oder?
Dann erzählt mal wie dieser aufgebaut ist!
In Fließrichtung, von wo nach wo.....
Bitte bitte vielleicht auch mit ein paar detailphotos....
an meine E-mail-Adresse hodi@gmx.at

mfg Andreas