Hallo,
ich habe einen alten OM 636 (636.914) in meinem Boot. Das Boot habe ich erst vor kurzem gekauft.
Nun dachte ich, dass ich mich motortechnisch vielleicht an euch wenden kann
Ich weiß leider nicht viel über den Motor, da die Motornummer wohl nicht bei MTU registriert ist und Mercedes mir auch nicht recht weiterhelfen kann (oder will) :? Habt ihr einen Hinweis an wen ich mich noch wenden kann?
Ich habe aber anhand des ersten Teils der Motornummer rausgefunden (636.914), dass der Motor wohl aus einem U 411 stammt.
Bevor es losgeht wollte ich einen Ölwechsel machen und alles mal durchchecken.
Was bekommt der Motor für Öl? Ein 30er Einbereichsöl?
Muss ich irgendwas spezielles beachten?
Vielleicht gibt es hier ja eine kleine Checkliste o.ä, die ich noch nicht gefunden habe?
Besten Dank.
Gruß Robert
ich habe einen alten OM 636 (636.914) in meinem Boot. Das Boot habe ich erst vor kurzem gekauft.
Nun dachte ich, dass ich mich motortechnisch vielleicht an euch wenden kann
Ich weiß leider nicht viel über den Motor, da die Motornummer wohl nicht bei MTU registriert ist und Mercedes mir auch nicht recht weiterhelfen kann (oder will) :? Habt ihr einen Hinweis an wen ich mich noch wenden kann?
Ich habe aber anhand des ersten Teils der Motornummer rausgefunden (636.914), dass der Motor wohl aus einem U 411 stammt.
Bevor es losgeht wollte ich einen Ölwechsel machen und alles mal durchchecken.
Was bekommt der Motor für Öl? Ein 30er Einbereichsöl?
Muss ich irgendwas spezielles beachten?
Vielleicht gibt es hier ja eine kleine Checkliste o.ä, die ich noch nicht gefunden habe?
Besten Dank.
Gruß Robert