U 421 Cabrio mit Vollausstattung, Schneeschild u. Frontlader

forstmog421

New member
24. Aug. 2010
296
0
16
42
Weilmünster - Taunus
www.kk-forst.de
Hallo zusammen,

ich biete meinen 421 zum Verkauf an. Ich habe viel daran gemacht, stelle jetzt aber meinen Fuhrpark auf einen größeren um. Hier die Fakten:

U421 Cabrio, abgelastet auf 3,5 Tonnen
TÜV bis 09/14
EZ.: 13.06.1968

Frontanbauplatte
Frontlader mit Schaufel
Schneeschild
Hochgelegter Edelstahlauspuff
Rundumlichthalter hinter dem Verdeck
Frontzapfelle
Heckzapfwelle
Fronthydraulik
Dreipunkthydraulik (Zwei-Zylinder-Version)
Verlagerungsgetriebe groß
Großes Getriebe mit Zwischengängen, Kriech- und Schneckengängen
Zusatzscheinwerfer vorne
Arbeitsscheinwerfer hinten
Neues Verdeck (noch nicht montiert)
Neue Schalthebelabdeckung (noch nicht montiert)
Neu bereift auf 12,5 18 Mefro-Felgen mit Ventilschutz und BKTs
Neue Stoßdämpfer vorne
Neue Federn vorne
Neuer Bremskraftverstärker (vor 1,5 Jahren)
Austauschmotor mit 52 PS und 2,4 Liter Hubraum ca. 3.800 Stunden (letztes Jahr)
Kipper
Hydraulikanschlüsse vorne/hinten
Druckluft
Doppelkupplung (letztes Jahr neu reingekommen)
Servolenkung
Gefederter Sitz auf der Fahrerseite dieses Jahr montiert

Der Unimog wurde nur als "Spielzeug" genutzt und steht immer in einer Halle, Rost nur unwesentlich und wo er nicht vermieden werden kann... Da ich wieder etwas mehr Holz mache, stelle ich auf einen größeren um. Er springt (nach dem Glühen...:-)) immer an, läuft super und schaltet sich sehr gut. Die Bremsen sind in TOP Zustand, hatte sie offen da er ungleichmäßig gebremst hat, mussten aber nur nachgestellt werden. (Siehe letzten beiden TÜV Berichte) Alles in Allem handelt es sich um ein super zuverlässiges Gefährt, sicherlich kann man auch über den aufgerufenen Preis sprechen, bitte aber keine Anrufe à la: "Biete dir 6.000 EUR und hole in gleich ab"

Meine Preisvorstellung liegt bei EUR 13.750,-

Standort ist 35789 Weilmünster. Anfragen gerne per Email an LK(ät)KK-Forst.de oder einfach anrufen: 0170 735 8246 (am besten abends, gerne bis 23:00 Uhr oder am Wochenende)

Anbei einige Bilder des Kleinen im Einsatz...

Anhänge

• vor Haus2.jpg
    vor Haus2.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 3.932
  • Wald2.jpg
    Wald2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 3.932
  • Wald1.jpg
    Wald1.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 3.932
Ergänzung: Alle Öle im letzten Jahr gewechselt, inkl. Getriebe u. Achsen, alles auf Fuchs-Öl, kein Baumarkt-Zeug

Anhänge

• Holztransport.jpg
    Holztransport.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 3.930
  • Schneeschild2.jpg
    Schneeschild2.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 3.930
  • Schneeschild1.jpg
    Schneeschild1.jpg
    80 KB · Aufrufe: 3.930
Hi Lukas,
ganz ehrlich ... ich würde IHN behalten. So einen tollen MOG wirst Du nicht mehr so schnell bekommen.
Ach ja so viel Holz kann man gar nicht verheizen wie du damit herschaffen kannst :-)

Gruß Patrick

Das stimmt wohl, ist ein toller Mog und ich habe auch genug investiert...aber ich will ihn auch nicht unnötig quälen. Ich denke der Käufer weiss schon, dass er einen Schnapp gemacht hat, aber ich bin immer der Meinung, dass beide Seiten zufrieden mit dem Kauf sein müssen - und das sollte hier der Fall sein.

Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder von meinem Neuen ein, wenn ich daran noch zwei oder drei Sachen optimiert habe, sieht der auch 1A aus und ist einfach eine andere Hausnummer...

Viele Grüße und Danke für die Blumen...:-)

Lukas

forstmog421 schrieb:
Ich denke der Käufer weiss schon, dass er einen Schnapp gemacht hat, aber ich bin immer der Meinung, dass beide Seiten zufrieden mit dem Kauf sein müssen - und das sollte hier der Fall sein.

Hallo Lukas,wie mein freund Adolf immer sagte: Ein geschäft ist dann ein geschäft wenn zwei auseinander gehen und beide sich die hände reiben :D
LG Herbert

Hallo zusammen,

in diesem Fall möchte ich mich bei dem Käufer für die schnelle und unkomplizierte "Bearbeitung" bedanken. Der Händler wird hier manchmal etwas negativ dargestellt...ich kann nur so viel sagen: Keine unnötiges Hin- und Herverhandeln, schnelle Bezahlung, jetzt muss der Kleine nur noch abgeholt werden...Gekauft hat den Kleinen die Firma Donnerbauer.

Dass der Preis inkl. aller Anbaugeräte auch ein guter war, wissen die meisten, trotzdem freut es mich, wenn man auch telefonisch noch ein Geschäft so angenehm abschließen kann.

Viele Grüße

Lukas

Er wird bei ihm auf der Homepage angekündigt. Bitte jetzt keine endlosen Diskussionen beginnen. Ich finde es nur legitim, dass ein Händler ihn eben wieder inseriert, schließlich lebt er davon. Jeder hätte ihn kaufen können, Hr. Donnerbauer war der Erste, der sich gemeldet hat. Kann es nur wiederholen, sehr angenehme Abwicklung, kann ihn nur weiterempfehlen.

Hallo Thorsten

siehe bei Mobile....

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/unimog-unimog-421-cabrio-mit-sehr-vielen-extras-hinterschmiding/187401369.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=24580&makeModelVariant1.modelDescription=2010&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=24580&makeModelVariant2.modelDescription=421&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=24580&makeModelVariant3.modelDescription=411&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false

Ich glaube, ich werde auch Mog-Händler...

Gruss

Jörg

Verlangen und bekommen sind zwei paar schuhe.Desweiteren darf man nicht vergessen das ein gewerblicher von dem gewinn steuern zahlen muß,Gewährleistung geben muß (was private gerne vergessen aber das selbe geld wollen!!),seine versicherungen und anderen ausgaben zahlen muß.
Ob dem jemals jemand den preis zahlt?? ich glaubs nicht aber jeden morgen steht ein d..... auf.
Außerdem stand es jedem frei den Mog zu kaufen.Am gewinn wollen alle teilhaben,am verlust niemand.
Was passiert wenn ein händler besch...... wird?Dann bleibt er auf dem schaden sitzen.Es soll da mal ein bekannter Händler ( :mrgreen: ) per blitz überweisung einen saugünstigen Mog gekauft haben der gar nicht exsistiert hat.Geld futsch,sollen 20tsd gewesen sein.Dem hab ichs gegönnt,da wurde ein gauner besch....... Also beim nächsten billigen Mog zuschlagen und dann teuer verkaufen (wenns geht).
1KG Lack = 1000€
LG Herbert

Hallo

,Gewährleistung geben muß (was private gerne vergessen aber das selbe geld wollen!!)
Herbert, du bist wohl auf dem einen Auge blind, da steht
Verkauf nur an Handel oder Gewerbe, Privat nur auf Anfrageweil der nette Händler wie bei allen anderen Angeboten auf seiner HP keine Gewährleistung geben möchte. Das ist im B2B zwar möglich, beim Endverbraucher aber nicht.
Insoweit darf sich jeder selber über Seriösität und Geschäftsgebahren des Händlers Gedanken machen.

Uupss :oops: überlesen :oops: Mag den alten :fluch nicht aber freie marktwirtschaft. Aber Helmut,woher weist du das mit meinem auge :?: :?: :?: blind nicht aber schlecht. :twisted: LG Herbert

Jung Jungs Jungs...nun ist doch wieder die übliche Diskussion im Gange...

Solange ich als Verkäufer doch zufrieden bis, was stört ihr euch da an der Art des Händlers, ihr müsst doch nicht bei ihm kaufen...Fakt ist, dass er eine Menge Teile auf Lager hat, die man niergens mehr bekommt...und es ist eben was anderes, ob man davon leben muss/will, oder ob man mal Teile verscheuert, die bei einem in der Garage rumfliegen...Wenn er ihn für 25k verkaufen kann, dann gratuliere ich ihm, hat er den Richtigen gefunden. Wert ist er sicherlich 16 bis 18, aber ich wollte ihn zügig verkaufen, da ich (leider einen hässlichen, der hier auch im Forum angeboten wurde...) 1000er gekauft habe...

Also, weiterhin frohes Schrauben und allzeit günstige Ersatzteile im Zugriff

Wünscht

Lukas

Servus zusammen,

also ich sehe das genauso wie Lukas, er hatte eine Preisvorstellung und hat offensichtlich das Geld bekommen was er sich vorgestellt hat. Die besagte Firma die den Mog von Lukas gekauft hat, hat auch ihre Preisvorstellungen, muss aber erst mal sehen ob sie das Geld bekommt. Den Preis bestimmt nun mal der Verkäufer, daran gibt es nix zu kritisieren, auch wenn man in diesem Fall von einen Schnäppchen reden kann.

Gruß Klaus