U 421 mit Kreiselmähwerk

Markus4006

New member
27. März 2006
85
0
6
Hallo Mogler,

gestern hatte ich zum ersten mal die Gelegenheit, bei einem Bekannten eine Arbeitsmaschine mit dem neu aufgebauten Mog zu betreiben. Ich muss sagen, das Ganze ging sehr viel besser als erwartet, hätte ja sein können, dass die Hubleistung des HKH (1 Zylinder) nicht ausreicht oder das der OM621 schwächelt. Nichts dergleichen, ich bin einfach nur begeistern, leider war die Wiese nach 20 min schon kurz, hätte boch Stunden weiter machen können :lol: :lol: .. Der Mäher ist ein Fahr KM 24 mit 1,85m Schnittbreite.

Grüsse
Markus

Anhänge

• IMG_0969.JPG
    IMG_0969.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 2.295
  • IMG_0970.JPG
    IMG_0970.JPG
    86 KB · Aufrufe: 2.295
  • IMG_0971.JPG
    IMG_0971.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 2.295
Hi Markus,

das sind schöne Bilder! Hat dein Mog eigentlich eine Doppelkupplung?

Grüße Christian

wow,
alle Achtung - das hätte ich ja selbst nicht von meinem 421 mit OM616 erwartet. Dann müsste der ja auch ein 1,85 breites PZ Kreiselmähwerk ziehen können.
Wie wirkt sich das auf die Federung auf wenn der Unimog das Mähwerk seitlich aushebt? Geht der da nicht sehr in Schräglage? Oder stört es nicht weiter.
Zapfwelle über Verlagerungsgetriebe oder direkt angeschlossen.
Gruss
Bernd Thomes

Hallo Bernd,

die Zapfwelle ist über das Verlagerungsgetriebe angeschlossen. Beim seitlichen Ausheben, z.B. beim Rangieren, stellt sich der Mog schon leicht schräg, das hat mich aber nicht weiter gestört. In Transportstellung liegt er nicht auf den hinteren Zusatzfedern auf, was ich eigentlich erwartet hatte. Der PZ Mäher ist dem KM ja sehr ähnlich, also müsste das auch ganz gut funktionieren.

Grüsse
Markus