U 421 mit Sägespalter

mog-marty

New member
06. Feb. 2007
521
0
16
servus zusammen
ich habe heute wieder mal etwas brennholz gemacht
Gruß Martin

Anhänge

• CIMG0166.JPG
    CIMG0166.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 4.492
  • CIMG0167.JPG
    CIMG0167.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 4.492
  • CIMG0168.JPG
    CIMG0168.JPG
    45 KB · Aufrufe: 4.492
Hallo
die maschine kann stämme bis zu 30 cm durchmesser verarbeiten
mit der BGU bin ich nicht sehr zufrieden , hab mir heute mal den taifun sägespalter angeschaut , der wäre schon viel besser
Gruß Martin

Halo Thorsten
das größte problem ist der spalter , oft kommt es vor das der nicht auslöst dann bleibt er wieder hängen und fährt nicht zurück, damit es einigermaßen funktioniert muss mann laufend mit den fusspedalen arbeiten
Gruß Martin

Am Montag haben wir einen baugleichen Automaten als Leihgabe zur Verfügung, bin schon gespannt auf das Ergebnis. Wieviele rm / Ster Holz schaffst du damit? Wo genau aus unserem schönen Landkreis kommst du denn her? ;)

Hallo Stephan
wie rm oder ster ich genau geschafft habe weiß ich nicht , aber in zwei stunden habe ich meine beiden anhänger voll gemacht
ich wohne in Schöfweg, wo bist du zuhause?
Gruß Martin

Ich selbst komme aus Freyung, wir haben auch einen 421, Bj. 81 mit fester Kabine. Mittlerweile gibts auch einen kleinen Erfahrungsbericht von meiner Seite mit dem BGU. Am Montag hatten wir den BGU als Leihgabe und konnten ca. 25 rm Holz verarbeiten. Für den Hausgebrauch ( Kachelofen + moderner Holzofen bei uns) bis ca. 50 Ster jährlich ausreichend, jedoch muss oft manuell nachgeholfen werden, vor allem die Spaltautomatik macht Probleme. Für professionellen Gebrauch nicht zu empfehlen, der Vermieter der Maschine macht 600rm jährlich und ist nicht zufrieden damit....