U1200 im Gartenbau

LKW-Stefan

New member
16. Feb. 2004
617
0
16
www.forstbetrieb-brummer.de
mal ein paar Bilder von meinem U1200 beim Transport von allen möglichen
Baumaterialien zum Gartenbau

Beim Abkippen auf der Erddeponie
IMG_1389.jpg

Aufladen von Granitsteinen im Nebel ...

IMG_1373-1.jpg

Abladen von Granitsteinen
IMG_1379.jpg

IMG_1380.jpg

Aufladen von Aushub

pic00133-1.jpg

Abkippen von Humus

pic00138.jpg

pic00116.jpg

Baggertransport

CIMG0943.jpg

CIMG0947.jpg

Hallo Stefan!
Schöne Bilder, bei dem Gespann kriegt man Lust auch ne Baustelle anzufangen... :D
Könntest du mir mal Detailbilder von der Befestigung des hochgelegten Auspuffs am Fahrerhaus machen und mailen?
Mein bester Kumpel hat sich einen aus Edelstahl gekauft, aber die vorgesehene Befestigung ist Murks, sind einfach nur 2 Schellen, für die je 1 Durchgangsloch in die Kabine gebohrt werden soll :shock:

Wollen uns jetzt selber was vernünftiges machen, angelehnt an das original, wobei wir aber wahrscheinlich noch etwas Versatz nach hinten reinbekommen müssen, da das Rohr, welches vom Topf hochkommt nicht ganz mit der Kabinenecke fluchtet... :evil:

Wär uns echt ne große Hilfe, vielen Dank schon mal!!!
Schönen Gruß Märtes :D

LKW-Stefan schrieb:
JAS schrieb:
Schöne Bilder Stefan!

Mal ne frage, kann es sein das du mit dem Unimog Geld verdienst?

nein, mach ich alles aus purer Lust am Unimog Fahren :oops: :lol: :lol:

Natürlich. Der Unimog läuft ganz normal bei mir in der Firma nahezu
jeden Tag! Warum?

Nur so war meine Frage....weil halt die Arbeiten die du Fotografisch festhälst für den Hobby-Moggler (wie mich z.b.) vom Umfang her nicht mehr so ganz in den Bereich Hobby passt ;-) Bist du Landschaftsbauer oder was machst du so beruflich wenn ich fragen darf?

Hallo Jens,
klick doch einfach mal beim Stefan ganz unten auf das Feld "www". Dann kommst automatisch auf seine Homepage und kannst schauen was er so alles macht.

Servus Stefan,

bei genauerem betrachten Deiner ersten Bilderhabe ich bemerkt das Du hinten noch Kommunal und vorne Acker draufhast.

Ich habe heute das selbe probiert. Abseits vom Teer kein Problem, nur auf festem Untergrund geht der Allrad nicht mehr raus.

MfG Christian

thorstens schrieb:
Hallo Jens,
klick doch einfach mal beim Stefan ganz unten auf das Feld "www". Dann kommst automatisch auf seine Homepage und kannst schauen was er so alles macht.

Hmm....danke Thorsten! Das hab ich erlich gesagt übersehen....

@Stefan: Du scheinst einen recht grossen Fuhrpark zu haben wenn ich die ganzen Fahrzeuge auf den Bildern so sehen...

Hi das muß ich auch sagen die letzten beiden mit dem Sonnenuntergang sind echt klasse!!! Etwas Romantik dabei, echt super!!! :thumbup:

mal wieder ein wenig Nachschub...

beim Aufladen von Recycling Schotter mit Hanomag 66C

CIMG2259.jpg

Ausbaggern von alten Beton Fundamenten mit 1-2to pro Klotz

CIMG2380.jpg

CIMG2379.jpg

Verladen von Erdreich mit Liebherr 544

CIMG2382.jpg

Baumfällung und Verladen der Äste / Stämme mit Takeuchi TB 235 und Greifer

CIMG2397.jpg

CIMG2399.jpg

CIMG2398.jpg

Kettenhubsteiger mit 23m Arbeitshöhe

CIMG2403.jpg

CIMG2406.jpg

CIMG2405.jpg

CIMG2411.jpg

Häckseln der Äste

CIMG2419.jpg

CIMG2417.jpg

Hallo,
die TL150 Raupe ist einfach klasse. :P
Ich hatte so eine auch mal auf einer Baustelle und die konnte ohne Probleme 2 Paletten Pflaster heben und ging ab wie die Feuerwehr.
Wenn die nicht so teuer währe ständ Sie schon bei mir zuhause. :wink:

mfg. Mattes