U1250 (424.127) Pn. Kreis 3 drucklos

pegrande

New member
19. Mai 2017
57
0
6
hallo,
ich hatte weiter unten das Thema "Getriebe schaltet nicht angefangen, bin nun aber schlauer und das Problem ist aber noch akut: Nachdem ich das Vierkreisschutzventil abgebaut und demontiert habe war ich zuversichtlich weil es einigen Schmutz aber auch ein Roststueck von etwa 4 mm Laenge im Innenleben gab. Das Ventil scheint nicht sehr kompliziert zu sein, Beschaedigung konnte ich keine finden und daher auch wieder in gereinigtem Zustand montiert.: Problem nach wie vor. Keine Funktion auf Abstellknopf, 4WD-Schalter und eben auch kein Antrieb ( wohl weil das Planetengetriebe in undefinierter Mittelstellung halb eingerueckt ist).
Der erreichte Druck liegt bei ca, 6,8 bar. Also knapp vor 7 bar bleiben beide Zeiger vereint stehen.
Druckabfallpruefung mangels Vorgaben nicht durchgefuehrt. Habe im Forum gestoebert, aber sehr unterschiedliche Angaben entdeckt. Wie dem auch sei, der Druck wird ja flott erreicht, und schaltet dann ab, also hat der Kompressor Reserven.
Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich auch mit dem jetzt anliegenden Druck vorher munter gefahren.
Schlaue Ratschlaege willkommen! Gruss Bernd

Problem geloest durch abzwicken eines Kabels! Das kam so: Habe den Druck im Kessel Kreis 2 mittels Manometer untersucht und Unzureichenden Druck erkannt. Habe mich an ein Leck im Motorraum erinnert, dort gesucht und ein Wegeventil entdeckt das etwas luft abblaest.Da das Ventil ein bisschen gebastelt aussieht, erscheint es nicht original zu sein. Annahme vom vorher installierten Gmeiner Salzstreuer. Jedenfalls konnte ich nicht erkennen wozu dieses dient und habe kurzerhand die Zuleitung abgezwickt. Das hat alle Probleme behoben.
Danke an Alle die geholfen haben.
herzlich Bernd