U1300L Box eines Support Vehicle abzugeben

blitzzfritzz

New member
05. Mai 2016
19
0
1
Preis in €: 100
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Neerstedt
Standort des Artikels (PLZ): 27801

E-Mail Adresse blitzzfritzz@gmail.com

Artikelbeschreibung:
Hallo Zusammen,

ich habe die Box eines U1300L (435), ehemals als Support Vehicle genutzt, an Selbstabholer abzugeben.

Die Box stammt von meinem Unimog, der vor Jahren von einem Feuerwehrfahrzeug :mog5 in ein Support Vehicle für Motorradtouren in Marokko umgebaut wurde. Ich uebernahm den Mog, um ihn in ein Expeditionsfahrzeug/-camper
:mog2 umzubauen, doch hielt ich es sinnvoller eine komplett neue Box zu bauen, als die bestehende Box zu modifizieren. Daher gebe ich diese nun gerne ab.

Die Box ist innenseitig und auf dem Dach mit Riffelblech ausgekleidet und hat ebenfalls einen Überrollbügel. Daher könnte die Box vielleicht für einen Rally-Unimog benutzt werden, oder eben wiederrum als Support oder Back-up Vehicle.

Schaut Euch bitte einfach die Bilder an. Gerne schicke ich Euch weitere Fotos und telefoniere gerne mit Euch, um weiterführende Informationen durchzugeben bzw. Fragen zu beantworten.

Selbstabholung bitte bei Allrad Alberts in 27801 Neerstedt.

Gruss,
Matthias

Anhänge

• 20170307_154622 - Copy.jpg
    20170307_154622 - Copy.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.317
  • Hellgeth Unimog (8).jpg
    Hellgeth Unimog (8).jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 1.317
  • Hellgeth Unimog (9).jpg
    Hellgeth Unimog (9).jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 1.317
Hallo zusammen,

das sieht aus wie der Koffer von einem TLF 8/18, nur die Rolläden wurden durch Klappen ersetzt. Kann man noch feststellen wer der Aufbauhersteller war?

Hallo Ralf,
sorry fuer meine spaete Antwort.......

Also, bzgl Deiner Frage die Box hat nach einer Notiz von mir (ich bin derzeit leider nicht in der Lage vor Ort nachzumessen...) die folgenden Masse: L = 2.93m / H = 1.25m / B = 2.30m

Wenn irgend moeglich, so wuerde ich dringend empfehlen die Box in Neerstedt anzuschauen?

Beste Gruesse,
Matthias

Yep, das ist richtig. Es ist die modifizierte Box eines Pumpenwagens der Feuerwehr. Wer genau der Aufbauer war, kann ich z zt leider nicht mit Gewissheit sagen....

Gruesse,
Matthias

Hallo Matthias,

Nach einem Foto Vergleich tippe mal auf die Firma Schlingmann in Dissen als Aufbau Hersteller. Baut eigentlich einen sehr gute Qualität, wir hatten damals keinen Ärger mit deren Aufbauten.

Anbei zu einem vergleichbaren Fahrzeug:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/feuerwehr-tlf8w-unimog-oldtimer-bj-81-super-zustand/665061389-276-65