U2100 im Einsatz

Frank_404s

New member
10. Okt. 2005
936
0
16
Ottersheim
Hi,
hab heute mal ein bisschen Dünger gestreut. Fassungsvermögen Tank und Streuer: ca 7 Tonnen KAS (Kalkamonsalpeter).
Sorry wegen der schlechten Qualität, hatte nur das Handy zum fotografieren dabei.
Gruß, Frank

Anhänge

• Bild078.jpg
    Bild078.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 2.552
  • Bild079.jpg
    Bild079.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 2.552
  • Bild084.jpg
    Bild084.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 2.552
Hallo Frank,
die Bilder machen neben einem bischen Neid vor allem Freude auf die Feldarbeit - auch wenn ich die mit normalen Schleppern machen muß.
Wie sieht das denn bei deinem Gespann mit Bodendruck aus. Die Bereifung sieht doch standartmäßig aus. Was führ einen Luftdruck fährst du Acker / Straße ?
Mfg Winni

Hi Winni,

eine Bodendruckmessung ist noch nicht gemacht worden.
Mit dem 2100 fahren wir nur wenn es trocken oder leicht gefroren ist. Wenn der Boden weniger tragfähig ist, hängen wir den Schleuderstreuer an den U406 oder den MB Trac 800 und benutzen den 2100 nur zum füllen.
Beim Luftdruck ist man mit der Reifendruckregelanlage ja sehr flexibel. Die Vorderachse laß ich aus menschlichen Gründen (faulheit :D ) meißt auf 2,5 bar, da sie ja sowieso etwas entlastet ist. Die Hinterachse ist auf der Straße meißt auf knapp 5 bar, auf dem Acker (je nach Beladung) auf 1-2 bar.
Die Reifenbreite ist glaube ich 475mm. Muß ich noch mal nachschauen.

Gruß, Frank

Hi Joachim,

der ist von Amazone, wurde eigentlich für's Saatgut gekauft. Aber gesät wird mittlerweile mit einem John Deere 8200.

Wir haben den Aufbau allerdings etwas erhöht und den Schlitz zwischen Pritsche u Führerhaus geschlossen.

Gruß Frank

Anhänge

• DSCF0241_klein.jpg
    DSCF0241_klein.jpg
    82 KB · Aufrufe: 2.218