U400 als EAG (was nicht alles so in der Gegend rumsteht...)

Nieswurz

New member
04. Mai 2003
5.745
0
36
58
Roge
www.bonne-online.de
Moin,

heute habe ich folgendes auf einem Parkplatz in der Nähe von Hannover entdeckt:

u4001.jpg

Der Frontlader in groß:

u4002.jpg

Der Bagger hinten:

u4003.jpg

Ein Erdschieber als Zubehör?

u4004.jpg

von vorne:

u4005.jpg

u4006.jpg

Der Klappmechanismus des Baggers in groß:

u40015.jpg

andere Seite. Hat er immer 2 Kühler?

u4007.jpg

Einige Details des zusätzlichen Gestänges der Verstärkung:

u4008.jpg

u4009.jpg

u40010.jpg

Fahrgestellnummer am Rahmen rechts vorne:

u40011.jpg

noch eine Fahrgestellnummer am Rahmen links vorne, noch dazu eine andere... :shock:

u40012.jpg

Hier 2 Bilder die aussagen dürften, wohin das gute Stück gehen wird. Ich nehme an, es ist auf dem Weg nach Hamburg zur Verschiffung gewesen.

u40013.jpg

Und wer hats erfunden (gebaut)...

u40014.jpg

Ich hoffe Euch mit den Bildern ein wenig Freude gemacht zu haben. Da sagt man doch oft so dahin, daß der U400 zu nichts nütze wäre...

Ich würd ihn so nehmen! 8)

Gruss

Michael

Tolles ding der würde mir so auch noch gefallen.
Mh glaube aber nicht das das Fahrgestellnummern sind dafür sind sie zu kurz. Werden eher teile nummern sein. Ausser im ausland sind andere Nummern gefordert aber dann verschiedene. Wenn es Teilenummern wären müsste die 0201 Links und die 0202 rechts gewesen sein oder?

gruss kevin

Hallo Michael

das Teil geht nach Saudi-Arabien, die haben seinerzeits vom 419 auch das hier gekauft. Seltsam ist, dass die Fahrgestellnr weder nach ISO noch nach dem amerikanischen System aufgebaut ist.
419hmmetr9.jpg

Edit:
ist ja eigentlich nur eine andere Version dieser Zivilversion
Flektor.jpg

Bin aus Richtung Hildesheim/H-Messe auf die A7, dann gleich die erste. Kurz nach der Autobahnauffahrt kam die Raststätte.

Ich schätze bis heute Abend wird der da noch mind. stehen. Traile rstand ohne Zugmaschine und im Hamburger Hafen wird er erst Mo. mit der Frühschicht angenommen werden.

Michael

Hmm,

"Trailer OHNE Zugmaschine".....kann da net jemand geschwind das Teil holen gehen? ;-)

Ansonsten, hübsch......währe da aber ein Fahrgestell der 4000 Baureihe net besser (Geländefähigkeit)?

Hallo Unimog-Freunde

Ich habe mir den Unimog EAG auch angeschaut, echt'n Sahne Teil, und riecht auch noch so schön Neu.
Habe aber leider den Trailer nicht hinter meinem Mog 'anbinden' können :lol:
Schade eigentlich :( :cry:

@ Michael
Danke für die Beschreibung,ist die Rastätte Wülferode, ca. 7 min. von mir entfernt.
So was sieht man ja nich alle Tage!
Fährst du öfters diese Strecke,oder nur Zufall ?

Gruss

Jörg

Anhänge

• Unimog EAG 007.jpg
    Unimog EAG 007.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 3.875
  • Unimog EAG 008.jpg
    Unimog EAG 008.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 3.875
Nö,

ich war in einem Ort bei Hildesheim um die Anbauplatten für den 404 abzuholen. Ich hatte den U400 schon auf dem Hinweg über die Autobahn weg gesehen und bin halt auf dem Rückweg mal auf die Raststätte um zu sehen, ob er noch da steht.

Gruss

Michael

Hallo Unimogfans,
ich will jetzt wirklich keinen neuen Kleinkrieg auslösen!
Hab auch keinen Bockmir bei Mercedes ein Angebot zu holen... :wink:
Was kostet so ein Ding schätzungsweise?
Grüße Franz

JAS schrieb:
Hmm, ich weiss net genau was das Grundmodell kostet aber ich denke so mit allem Drum und Dran ca 120.000¤.....

Da kann man nur :lol: :lol: :lol:

Alleine das Grundfahrgestell kommt sicher auf die 150 - 180k¤ Dazu noch der Aufbau, und dann bist schon jenseits der 200

Hallo,

es ist wohl so wie Kevin vermutet, die auf den Fotos dargestellten Zahlen "405 311 02 01" und "405 311 02 02" in den Rahmenlängsträgern sind die Teilenummern derselben.

Gruß Hans

Jörg's406 schrieb:
... Habe aber leider den Trailer nicht hinter meinem Mog 'anbinden' können :lol:
Schade eigentlich...

Hallo Jörg,

es wird also Zeit, dass sich jemand Gedanken macht, wie man eine Sattelkupplung auf den Mog bekommt und trotzdem noch die Kipp-Pritsche drüber...

Grüße

Holger

Hi Michael!

Du wärst ein guter Paparazzi!

Schöne Bilder!

Viele Grüße

Heiko Jenne/Siegerland
Forst1

Aber die Rahmenteile dürften dann von Thyssen-Krupp sein, wegen dem Zeichen, oder?

Hallo

habe mal so etwas herum gehorcht. Das Teil ist ist aus einem Projekt für die ägyptische Armee. Anscheinend werden die alten 419 SEE ersetzt. Der Frontlader sowie der Heckbagger etc sind eine komplette Werner-Eigenfertigung, auch wenn die Optik stark an Schaef bzw Schmidt erinnert.
Eine lustige Episode aus dem Gespräch: " War das so ein sandfarbener?" "ja genau", darauf die Antwort "die Sauhunde finden doch alles" :lol: