U401 von Heilbronn nach Oldenburg/Bremen transportieren

KanonikusAL

New member
24. Aug. 2004
98
0
6
Moin mitnander!

Ich habe mir einen U401 in Heilbronn gekauft, der in den Norden transportiert werden soll.

Leider handelt es sich um eine abgebrochene Restaurierung, so daß der Unimog nicht fahrfähig ist. Ein Rangierfahrzeug (sogar Unimogs :wink:) mit Fahrer wäre aber bei Abhol- und Zustellort kein Problem

Wer hat einen Tip für eine günstige Spedition oder fährt vielleicht selber in den nächsten Wochen diese Tour?

Die Maße vom Unimog:
LxBxH = 3,50m x 1,60m x 1,60m
Gewicht: ca. 2000kg

Ich habe mich schon bei verschiedenen Speditionen erkundigt, aber z.B. bei iloxx läuft der Mog nicht als Pkw (ca. 400.- ¤), sondern als Nutzfahrzeug (>800.-¤) - und das halte ich für ziemlich übertrieben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen - Antworten gerne per PN oder auch Mail an The_A_Team@gmx.de.

Besten Dank im voraus!

Andreas

Wundere mich grade einen 401 in Heilbronn das ist vor meiner Haustüre! Wie hat du von dem erfahren? Gratuliere und ärgere mich das ich nicht mitbekommen habe das einer in meiner Gegend verkauft wurde ! Mein Tipp were besorge dir eien Autotransporthänger da passt er ohne Problem drauf und einen Geländewagen als Zugfahrzeug wird das Billigste sein! Ich habe in der Schlepperpost aber auch Anzeigen gelesen die Transporte von Traktoren duchführen ! Wen du willst kan ich dir die Adresssen raussuchen und duchgeben dan kannst du nachfragen was die wollen Mfg beni

Hallo Andreas,
frag mal Spedition Moos,
65529 Waldems, 06087 2435, die haben meinen 411 abgeholt.

Gruß Thomas

Hi Andreas,

schau mal da:
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=49855&highlight=#49855

Ciao
Armin P.

Hallo,
wie wäre es mit Europ Car oder Kollegen. Der Mog passt in jeden DB815 oder so.

Hatt den Vorteil, in Heilbronn mieten und in Oldenburg abgeben.

Moin mitnander!

Danke für die Tips,
ich hab nun doch einen Spediteur aus meiner Nähe gefunden, der den Mog sicher und zuverlässig durch die Republik kutschiert hat.
Heute Mittag ist er angekommen und ich bin schon ganz gespannt, Freitag endlich das Basteln anfangen zu können. :D

Munter!

Andreas

Anhänge

• U401_1.JPG
    U401_1.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 1.274
  • U401_2.JPG
    U401_2.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 1.274