U406 im Wald

Unimogrudi

New member
29. Okt. 2002
72
0
6
Hallo
Ein paar Bilder vom Forsteinsatz meines U406 mit Eigenbau- Rückeanhänger.
Hnger_mit_Kran.JPG

Zug_komplett.JPG

Unimog_mit_Winde.JPG


@admin. ich habe lt. der Beschreibung im Forum versucht (2 Std. lang) die Bilder mit den "Images-Tags" einzustellen, in der Vorschau waren diese im Beitrag nie zu sehen.
Kann leider keinen Bedienfehler feststellen, vielleicht bin ich einfach zu blöde dafür. Nix für ungut.

Rudi
 
Hallo Rudi

Kann ich mal Deteilaufnahmen von der Kranbefestigung und der Anhängung an den Mog haben.

Danke der Spion
Mazn
 
Hallo Rudi,
kannst Du bitte mal ein paar Detailfotos der Rahmenwinde einstellen, was hast Du alles daran neu aufgebaut ? Meine ist leider noch nicht soweit.
Wie hast Du die Seilumlenkung am Heck gestaltet, auf den Bildern ist der Anbaurahmen für die Propellerrolle nicht zu sehen.

Gruss Andreas
 
Hallo Rudi,

kannst Du bitte mal paar Detailaufnahmen von den Kettensägen reinstellen. Was hast Du da für Ketten drauf? Sind die auch neu aufgebaut oder nur aufgelegt? :lol:

Im Ernst: Kannas sein, daß Du vorn universal und hinten Land-Profil fährst? Bewährt sich das?
 
Hallo
@Mazn1
Ein Foto von der Anhängung ist in der Unimog-Bildergallerie zu sehen
PB030009-1.JPG
.
Weitere kann ich per Mail zukommen lassen.

@Andreas
Die Winde habe ich komplett zerlegt, alle Lager erneuert, Sandgestrahlt und lackiert. Die rechte Befestigungswange habe ich nachgebaut, diese fehlte mir beim Kauf wie auch der hintere Bock samt Seilpropeller, an dem ich gerade noch am nachbauen bin. Auch das Seil ist neu. Mehr Infos/Fotos per Mail

@hinack
ich habe nur hinten re. ein Reifen mit Laderprofil drauf, auf den anderen 3 Räderen das Kommunalprofil. Die Bereifung war beim Kauf mit dabei, sind zwar nicht mehr die besten, aber zum Kaputtfahren im Wald taugen sie allemal.

Rudi
R.Spaeth@t-online.de
 
Hallo Rudi,
kommt mir irgendwie bekannt vor, Winde bei Ebay ersteigert ?
Falls Du Probleme mit dem Nachbau hast meld dich bei mir, ich habe den hinteren Anbaurahmen hier rumstehen ( nein ist nicht zu verkaufen ).
Wenn also irgendwelche Masse unklar sind, helf ich gerne weiter.

Gruss Andreas
 
@ Rudi
Die Auflösung ist zu klein zum Spionieren. Bitte mail mir doch Bilder Marcus_pichler@freenet.de

@ Andreas
Könnte langsam ein Geschäft werden mit dem Teileverleih zwecks Nachbau

Grüße Mazn
 
Hallo Rudi,
hier meine E-mail Adresse, schick mir doch bitte Bilder von der Winde.
Wenn vorhanden auch Bilder der Restauration.

andreas.bongen@t-online.de

Gruss Andreas
 
Hallo
@admin bzw. alle
Wie geht das mit den Bildern über die "Image Tags" ?
Ist diese Schreibweise richtig: [ Link des Bildes.jpg/img] oder ohne /img
Was hab ich falsch gemacht?

@ andreas
Die Winde habe ich über den Kleinanzeigenmarkt gefunden.
Ich habe leider von der Restauration keine Bilder gemacht.
Ich habe lediglich eine Zusammenbauzeichnung der Winde und der Propellerrolle von der Fa. Werner bekommen.
Ich habe die hintern Platte nach Fotos nachgezeichnet.
Folgende Maße vom Orginal wären hilfreich:

Materialstärke der Querplatte 25 oder 30 mm
Höhe der Querplatte über der Oberlenkerkonsole
Abstand zwischen Traverse und Platte mittig bei der Oberlenkerkonsole

Danke im voraus

@Mazn

Bilder folgen im Laufe der Woche


Rudi
 
Hallo,

ich habe hier eine zerlegte Werner-Forstausrüstung rumliegen, die diesen Winter verbaut werden soll. Wenn noch irgendjemand Fotos oder Masse braucht oder sich das direkt anschauen will einfach kurze Nachricht an mich.
Noch was: Hat jemand von Euch zufällig eine Adler-Rahmenwinde? Erfahrungen damit? Hab ich auch noch eine und die macht einen sehr guten Eindruck, wüsste gerne wie die praktischen Erfahrungen damit sind, ist ja nciht so häufig verbaut wie Werner...

Gruss Andreas
 
@ Andreas

Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Adler.

Alder Winden wurden und werden jedoch auf Rücke-Spezialschlepper aufbebaut, so auf HSM, Welte.

Ein weiterer Anbieter (Kotschenreuter) modifiziert JD (z.B. 6510) und baut standarmäßig 2x8 to Adler Front auf.

Ich denke mal, die haben sich bewährt.

Manfred
 
Hallo ,
@Rudi
Materialstärke ist 26 mm, die anderen Masse kann ich Dir so nichtzukommenlassen, da mein Joch zur Zeit nicht angebaut ist. Ich werde mal ei paar Bilder vom Joch machen und hier einstellen, dazu gebe ich Dir dann Masse, so das Du die gewünschten Masse selbst ermitteln kannst.

@ Andreas
Schau mal unter www. unimogdriver.de Klaus hat eine Rahmenseilwinde mit Polterschild verbaut und viele Bilder die eine guten Überblick geben wie das alles zusammengehört.

Gruss Andreas
 
Hallo Namensvetter :-)

kleines Missverständnis. Wie das zusammengehört ist eigentlich schon (im grossen und ganzen) klar.
Sollte nur ein Angebot sein, falls jemand Masse oder so braucht (zum nachbauen o.ä.), solange es noch nicht zusammengebaut ist kann man besser einzelne Sachen nachmessen.

Gruss Andreas
 
Hallo,

falls Interesse besteht, kann ich noch ein scan vom Werner Prospekt der Rahmenseilwinde R 64 M1 ZD anbieten.

Gruss

Thomas
 
@ caspix

adler winden hat es schon in den 50 60 jahren für den unimog gegeben

steht im buch unimog im einsatz seite 132

gruss basti
 
@basti
danke für den tip, muss ich mal daheim nachschauen.
Ich bin mal gespannt wie sie reisst, der Service der Firma ist jedenfalls hervorragend (Ersatzteile noch lieferbar).

gruss andreas
 
Hallo Rudi ,
hier die versprochenen Bilder (ich hoffe das funktioniert auch )
Vorab aber noch ein paar Masse : Gesamthöhe Joch 44 cm, Anbauböcke stehen unten 3cm über.
Abstand oberes Bohrloch neben Anbaubock bis Unterkante Joch 13,5 cm
Ich hoffe das hilft Dir weiter, wenn nicht sag was Du brauchst.

Gruss Andreas

P.S. So ein Dreck , Bildauflösung zu hoch. Ich werde jetzt probieren die Bilder in der Gallerie: Tips & Tricks einzustellen, vielleichfunktioniert das ja
 
Hallo,
das mit den Bildern dauert wohl noch, weil die Sache mit der Bildergalerie so auch nicht funktioniert, vgl. Forumsartikel. Ich bleib aber dran.

@ Rudi
Wenns dringend ist gib mir Deine E-mail, dann schick ic die Bilder per mail.

Gruss Andreas