:mog4
Hallo liebe Unimog Besitzer!
Ich hoffe auf eure kompetente Hilfe:
Wir haben seit ca. 4 Jahren einen U406 ex Straßendienst Bj. 1976 mit OM 353 Motor, 5200 glaubwürdige Bh, und 120 Liter Tank. Er wird jetzt für Waldfahrten verwendet.
Der Motor springt super an, hat ein bisschen Blaurauch und läuft ruhig.
Nun zu unserem Problem:
Er hatte noch nie richtig Leistung, auf der gerade schafft er manchmal 70kmH max, bei leichter Steigung 30, wenns steiler wird ist es furchtbar und man denkt der Motor bleibt stehen. Dann muss man kräftig zurückschalten und dann hält er wieder die Drehzahl. Dabei raucht er sehr wenig! (
Deshalb vermute ich Kraftstoffmangel.
Deshalb wurde dieses Wochenende :
Tanksieb,
Vorfilter mit Dichtung ,
Vorlaufleitung,
Kupferringe,
Handpumpe erneuert.
Es wurde eine LM - Dieselspülung gemacht, dabei war das Gurkenglas sehr sauber - gut aber kein Grund gefunden.
Weiters beide Dieselfilter und Dichtringe
ersetzt.
Danach wurde kräftig entlüftet, bei der EP spritzt es dabei kräftig aus der Entlüftung. Ich vergaß die Handpumpe einzuschrauben, dabei sprang sie auf,- und ab, somit sollte die Vorförderpumpe auch gut funktionieren?
Er sprang danach sofort an, und nach der Probefahrt -> Ernüchterung. Keine Verbesserung der Leistung.
Bevor ich eine aufwändige und teure EP Überholung mache möchte ich fragen:
Was kann es noch sein, was kann ich noch checken ?
Vorförderdruck?
Verstecktes Sieb vor der EP?
Druckentlastungsventile ?
Was macht der Schlauch mit der Nummer 1 am Bild ?
Hallo liebe Unimog Besitzer!
Ich hoffe auf eure kompetente Hilfe:
Wir haben seit ca. 4 Jahren einen U406 ex Straßendienst Bj. 1976 mit OM 353 Motor, 5200 glaubwürdige Bh, und 120 Liter Tank. Er wird jetzt für Waldfahrten verwendet.
Der Motor springt super an, hat ein bisschen Blaurauch und läuft ruhig.
Nun zu unserem Problem:
Er hatte noch nie richtig Leistung, auf der gerade schafft er manchmal 70kmH max, bei leichter Steigung 30, wenns steiler wird ist es furchtbar und man denkt der Motor bleibt stehen. Dann muss man kräftig zurückschalten und dann hält er wieder die Drehzahl. Dabei raucht er sehr wenig! (
Deshalb vermute ich Kraftstoffmangel.
Deshalb wurde dieses Wochenende :
Tanksieb,
Vorfilter mit Dichtung ,
Vorlaufleitung,
Kupferringe,
Handpumpe erneuert.
Es wurde eine LM - Dieselspülung gemacht, dabei war das Gurkenglas sehr sauber - gut aber kein Grund gefunden.
Weiters beide Dieselfilter und Dichtringe
ersetzt.
Danach wurde kräftig entlüftet, bei der EP spritzt es dabei kräftig aus der Entlüftung. Ich vergaß die Handpumpe einzuschrauben, dabei sprang sie auf,- und ab, somit sollte die Vorförderpumpe auch gut funktionieren?
Er sprang danach sofort an, und nach der Probefahrt -> Ernüchterung. Keine Verbesserung der Leistung.
Bevor ich eine aufwändige und teure EP Überholung mache möchte ich fragen:
Was kann es noch sein, was kann ich noch checken ?
Vorförderdruck?
Verstecktes Sieb vor der EP?
Druckentlastungsventile ?
Was macht der Schlauch mit der Nummer 1 am Bild ?