U411 Kotflügel

JürgenAhlden

New member
16. Dez. 2004
230
0
16
Hallo,
ich brauch mal wieder euren Rat. Nachdem einige die Verwendung von Kunststoffkotflügeln arg bemängelt haben, bin ich auf der Suche nach neuen Originalen. Nun gibt es wohl zwei Breiten. Welche würdet ihr mir für meinen Mog mit Reifen 9x18 empfehlen. Könntet ihr nicht mal Bilder von 411er mit schmalen und breiten Kotflügeln (vorne) einstellen?
Danke für alle Angaben.
Jürgen

Hallo Jürgen.für die 9/18 Brauchst du die Breiten Kotflügel,Ich habe an meinem 411er die 7,50-18 und Schmallen Kotflügel drauf,
Bezugs Quellen für die Teile 4x4 Pistorius oder www.restauration-service.de.Gruß Andreas

Anhänge

• M4100006.JPG
    M4100006.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 832
als Vergleich auch einmal die Ansicht der vorderen Kotflügel von hinten.
Auf dem ersten Bild ist mein Unimog mit (ebenfalls) 7,5-18 und schmalen Kotflügeln abgebildet.
Auf dem zweiten Bild sieht man einen 411 mit schmalen Kotflügeln aber 10,5-18 Reifen. Das ist nicht original, läßt ihn aber noch wuchtiger aussehen (und gibt vermutlich Probleme beim nächsten TÜV-Termin).

Meine Kotflügel habe ich übrigens bei mogparts gekauft (als dritte Standardquelle neben den zuvor genannten).

Gruß, Markus

Anhänge

• Unbenannt_2.jpg
    Unbenannt_2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 800
  • Unbenannt_1.jpg
    Unbenannt_1.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 800
Hallo, erst einmal danke für die Bilder. Von dem Kleinen M4100006 bin ich ganz begeistert. Der trägt sein Alter stolz zur Schau.
Dürfen die Räder denn nicht über die Kotflügel hinaus gehen?
Ich tendiere trotzdem zu den schmalen Teilen, sieht halt besser aus.
Mal sehen, wie weit die Conti 325/70R18 MPT heraus ragen. Das Bild zeigt die Reifen mit den schönen Kunststoffkotflügeln.

@Markus: Waren die Kotflügel von Mogparts eigentlich vorgebogen, oder noch als Tafel?

Gruß Jürgen

Anhänge

• 325-70.JPG
    325-70.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 770
hallo jürgen
hab da zwar noch nicht gekauft,aber in der hand gerhabt!!
sind schon vorgebogen!!

gruß arne

Hallo,
kann die Aussage von Arne bestätigen!
Ich habe vor etwa zwei Jahren mei mogparts zwei schmale Kotflügel für vorne gekauft. Die waren grundiert und bereits vorgebogen.
Ich habe auch die breiteren 10,5 x 18 montiert. In Verbindung mit den schmaleren Kotflügeln sieht er schon viel wuchtiger aus. Ich hatte auch keine Probleme bei der Vollabnahme!
Was allerdings von riesigem Nachteil ist, dass der Mog zu einer richtigen Dreckschleuder wird. Wenn ich schneller durch Dreck oder ähnliches fahre, sieht das Verdeck nachher aus wie Sau!
Ich habe mich für die schmaleren Kotflügel entschieden, weil ich sehr viel im Wald arbeite. So hatte ich Angst, dass ich die breiteren gleich am nächsten Baum hängen lasse. So habe ich jetzt genügend Spielraum, denn die Reifen stehen um einiges weiter vor.
Grüße,
Joachim

@Jürgen
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sind die Kotflügel von mogparts vorgebogen.

Da bei meinem mog aber größere Schweißarbeiten nötig waren, waren die Löcher weg. Die Kotflügel sind eben nur vorgebogen aber nicht in der 100% Endform. Das war dann ein ziemlicher Krampf. Sofern deine Löcher an der richtigen (originalen) Stelle liegen, sollte die Montage kein Problem darstellen. Mein Rat ist nur (eigentlich eine Selbstverständlichkeit) vor der Lackierung die Kotflügel anzupassen.

Gruß, Markus