U411 Spurstange-Gummibalk

Willi

New member
23. Apr. 2003
61
0
6
Hallo habe schon böse gesucht aber nix gefunden.

Mein problem:
Brauche
Gummibalk für Spurstangenköpfe Unimog 411 110 Bj 57

Habe gehört das die vom 404 passen sollen und es die vom 411 nicht mehr gibt.

Kann das einer bestätigen und wie wäre denn die DC bestellnummer von den 404 Gummikappen ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !

Hallo habe schon böse gesucht aber nix gefunden.

Mein problem:
Brauche
Gummibalk für Spurstangenköpfe Unimog 411 110 Bj 57

Habe gehört das die vom 404 passen sollen und es die vom 411 nicht mehr gibt.

Kann das einer bestätigen und wie wäre denn die DC bestellnummer von den 404 Gummikappen ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !

Versuch mal bei Staufenbiel in Berlin oder bei Döpper in Gummersbach, die sind beide auch im WEB, ich glaube die haben sowas. Die Teile sind aber auch meist im LKW Ersatzteilhandel oder im Landmaschinenwerkstatt zu bekommen. Muster mitnehmen, sonst kommst Du garantiert mit der falschen Grösse nach Hause.
Gruss
e.a.

were auch eine lösung.

Dachte nur die gibts auch noch zu ordentlichem Pries in der Sternen Apotheke.
(eventuell vom 404)

Hallo Willi,

nach meinen Unterlagen heisst das Ding \"Dichtungskappe\" und hatte früher die Teile-Nr. 000 463 06 56 (für 411.110, 411.112, 411.117). Vielleicht kann bei DC noch jemand mit der Nr. was anfangen (wenn er Lust hat, in alten Unterlagen zu blättern) oder es gibt eine Umschlüsselung. Versuch\'s mal.
Auf Teilemärkten sind manchmal auch Anbieter von Gummiformteilen, vielleicht ist dort was zu machen. Der nächste Teilemarkt ist am kommenden Wochenende in Recklinghausen.
Gerhard aus Südwestfalen

Hallo Willi,

hatte auch das Problem mit der verschlissenen Staubkappe am Spurstangenkopf (435er). Der TÜV wollte ne neue dranhaben. Nach Konsultation der DC-Vertretung (\"Gibts nur noch als kompletten Spurstangenkopf, für 89,- Euro. Dazu kommt dann noch Aus-/Einbau und Spurvermessung, macht 250-300 Euro\").

Nee, nee, dachte ich mir. Rüber zum Landmaschinenhändler (bei uns ein \"Duffner\"), erkennbar an den vielen Treckern und Mähdreschern aufm Hof. Der freundliche Lagerist blätterte erstmal hilflos in diversen Katalogen, dann gab er mir seine Schieblehre und ich ging messen am Spurstangenkopf. Dann haben wir gemeinsam eine passende Staubkappe aus seinem Fundus rausgesucht. War eine von Deutz, glaub ich. Ist ja auch egal. Oberer und unterer Durchmesser müssen halt stimmen und dazu noch zwei Federringe. Machte 3,87 Euro für die Gummikappe und 1,50 für die Federringe.

Jedenfalls passt die Kappe wunderbar und der TÜV war auch zufrieden. So what.

Hab mich anfangs auch verrückt gemacht wegen diesem ollen Gumiding und am Ende gings ganz einfach.

Grüsse

Tom

Hallo Leute,

hier noch näheres zum Teilemarkt in Recklinghausen:
Termin: 25.-26.10.2003
in und an der Vestlandhalle, direkt an der B51
Anfahrt über die A2, Ausfahrt Recklinghausen-Süd

Gruß
Gerhard aus Südwestfalen